Rezension

Klasse!

Roman Quest - Flucht aus Rom - Caroline Lawrence

Roman Quest - Flucht aus Rom
von Caroline Lawrence

Bewertet mit 5 Sternen

Rom im Jahre 94 n. Ch. Soldaten stürmen nachts die Villa von Jubas Familie. Sie werden des Verrats bezichtigt - ein Todesurteil für die ganze Familie. Juba und seine Geschwister können fliehen, die Eltern schaffen es nicht. Die Geschwister wollen zu ihrem Onkel nach Britannien. Verfolgt von den kaiserlichen Truppen lauern noch mehr Gefahren auf sie. Eine abenteuerliche Flucht gilt es, zu überstehen.

Was für ein tolles Jugendbuch! Hier hat man wirklich alles, was das Herz begehrt. Eine spannende Handlung, tolle und sympathische Charaktere und vor allem: geschichtliches und fundiertes Wissen. Das Buch ist in einer tollen Sprache verfasst, hier fühlen sich Jugendliche und Erwachsene wohl. Perfekt!