Rezension

Bringt jungen Lesern die Historie auf rasante und spannede Art näher

Roman Quest - Flucht aus Rom - Caroline Lawrence

Roman Quest - Flucht aus Rom
von Caroline Lawrence

Ein bezauberndes Kinderbuch , welches einen auf fantasievolle Art und Weise in eine ganz andere Welt mitnimmt und zwar in die Welt der gelebten Geschichte. Von der ersten Seite bis zur allerletzten , weiß diese Geschichte, ihre jungen Leser zu begeistern und zu fesseln .

Für mich ein wahres Leseerlebnis und ein großes Jahreshighlight , welches mir viele schöne und bezaubernde Lesestunden gebracht hat, die absolut spannend waren und die Kindern sicherlich Spaß an der Geschichte zu vermitteln wissen.

Gerade der Schreib und Erzählstil der Autorin ,konnten mich sehr überraschen und wahrlich überzeugen . Auf fantasievolle , kreative und detailreiche Art und Weise , erzählt sie mal auf rasante mal auf wundervoll ruhige Art ihre Geschichte !

Von mir eine klare Leseempfehlung, für große uns kleine Leser, die die Neugierde an Historie geweckt wissen wollen, der Lesespaß kommt hierbei sicherlich nicht zu kurz !