Rezension

Toxische Obsession

I’m a Fan
von Sheena Patel

Bewertet mit 2 Sternen

I‘m a Fan von Sheena Patel ist ein gesellschaftskritischer Roman. In Tagebucheinträgen bekommen wir Einblicke in das Leben einer Frau, die eine Obsession hat von einem Mann und dessen Geliebten. Gefangen in diesem toxischen Verhältnis verbringt sie die meiste Zeit auf Social Media um Details und Einblicke auf den Leben „des Mannes, mit dem sie zusammen sein möchte“ und der „Frau, von der sie besessen ist“ zu erfahren. Es ist sehr beängstigend, was man alles über eine Person herausfinden kann. Man sollte sich genau überlegen, was man alles online von sich Preis gibt. 

Die Protagonistin ist einem sehr unsympathische. So ziemlich alles was sie macht, kann ich nicht nachvollziehen. Das gleiche gilt  für den Handlungsverlauf. Dieser ist wirr und nicht zusammenhängend. Das Buch konnte mich leider nicht überzeugen.