Rezension

Unbefriedigendes Ende!

I’m a Fan
von Sheena Patel

Bewertet mit 2.5 Sternen

Zunächst fand ich das Buch ganz gut - der Schreibstil ist modern, die Kapitel sind kurz und bündig und somit lies sich das Buch in einem schnellen Tempo lesen.

Die Story handelt von einer Frau, die zwar einen Freund hat, jedoch lieber mit einem Mann zusammensein möchte, für den sie nur eine kurze Affäre war. Dieser Mann ist verheiratet und schlittert wohl von einer Affäre in die nächste - aktuell steht er auf eine Influencerin, die von der Ich-Erzählerin nur als "die Frau, von der ich besessen bin" betitelt wird. Dieser Name ist definitv Programm, denn die Ich-Erzählerin ist krankhaft süchtig danach alles von der "Frau, von der sie besessen ist" über Ihre Instagram-Feeds aufzusaugen. Auch erfährt sie durch die sozialen Medien alles über deren Familie und Freunde - es geht sogar soweit, dass sie versucht bei einer ihrer Freundinnen durch das Ausführen eines fremden Hundes Pluspunkte zu sammeln, um so immer tiefer in den Lebensraum der "Frau, von der sie besessen ist" vorzudringen.

"Der Mann, mit dem sie zusammensein möchte" hingegen schert sich einen Dreck um sie oder ihre Gefühle, denn er schwärmt ihr sogar noch von der "Frau, von der sie besessen ist" vor. Sie lässt sich von ihm allerhand bieten und tanzt nach seiner Pfeife - eigentlich weiß sie auch, dass sie von ihm nichts zu erwarten hat, lässt sich jedoch immer wieder auf die Spielchen ein. So sehr, dass sie sich am Ende sogar von ihrem langjährigen Freund trennt, der sie allem Anschein nach aufrichtig liebt und alles für sie tun würde...

Grundsätzlich fand ich die Geschicht interessant, hätte mir im Grunde jedoch mehr Details im Laufe der Erzählung gewünscht. Irgendwie kam auch im zweiten Abschnitt nichts neues dazu und der Schluss hat mich dann richtig enttäuscht. Die Story endet gefühlt mitten im Text und der Leser bleibt mit einem ratlosen, unbefriedigten Gefühl zurück, denn man erfährt leider nicht, welchen Weg das Drama letztendlich nimmt...