Traumhaft schön

All This Time – Lieben heißt unendlich sein -

All This Time – Lieben heißt unendlich sein
von Mikki Daughtry

Wunderschön und märchenhaft

„All This Time – Lieben heißt unendlich sein“ von Mikki Daughtry und Rachael Lippincott ist eine zauberhafte Lovestory, die voller Hoffnung und Träume ist.

Seit Jahren sind Kyle und Kimberly das absolute Traumpaar der High School. Aber am Abend der Abschlussfeier stürzt Kyles heile Welt in sich zusammen. Kim eröffnet ihm, dass sie nicht mit ihm gemeinsam ans College gehen wird und eine Zukunft ohne ihn möchte. Der Streit im Auto endet mit einem furchtbaren Unfall, den Kim nicht überlebt. Kyle erwacht schwer verletzt im Krankenhaus und versinkt in der Folgezeit in einem dunklen Loch aus Schuldgefühlen und Trauer. Erst als er auf dem Friedhof Marley begegnet, die seine Gefühle nachvollziehen kann, sieht er erstmals wieder einen Funken Hoffnung in seinem Leben.

Einfach nur WOW, denn ich war nach diesem Buch total sprachlos. Die Gefühlsachterbahn, die man hier beim Lesen durchmachen muss, ist voller Höhen und Tiefen und hat mich auf keiner Seite der Geschichte kaltgelassen.

Das Buch beginnt mit der Abschlussfeier, deren Enthüllungen Kyle tief erschüttern. Für ihn gab und gibt es nur Kim und trotz ihrer Streitereien hat er die Beziehung nie infrage gestellt. Doch jegliche weitere Zukunftsüberlegung endet in der Katastrophe auf der regennassen Straße. Kyles Emotionen sind intensiv und glaubhaft beschrieben, genau wie der Kampf seiner Bezugspersonen, die ihm wieder zurück ins Leben helfen wollen. Doch das gelingt erst Marley, die ein sonnengelber Farbtupfer in seiner Dunkelheit ist. Stück für Stück findet Kyle Dinge, für die es sich zu leben lohnt und vor allem lässt er Marley in sein Herz.

Die Autorinnen haben einen der heftigsten Twists in ihre märchenhafte Lovestory eingebaut, den ich je gelesen habe. Das hat mich total überrascht und fast umgehauen. Gleichzeitig passen aber alle Puzzlestücke so perfekt ineinander, dass ich voller Bewunderung war. Das Buch hat mich bis zum Ende absolut gefesselt und ist so voller Liebe und Hoffnung, dass ich es gar nicht zur Seite legen wollte. Aber es erzählt auch vom Loslassen und von Neuanfängen und geht dabei emotional richtig in die Tiefe.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die volle Sternchenzahl!