Unnahbare Figuren

A Tempest of Tea -

A Tempest of Tea
von Hafsah Faizal

Arthie Casimir führt das Teehaus "Spindrift", in dem sie tagsüber Tee ausschenkt und das sich nachts in ein Bluthaus verwandelt. Als dieses Teehaus bedroht wird und sie die Möglichkeit erhält, es zu retten, indem sie ein Buch aus der Hochburg der Vampire stiehlt, kann sie nicht widerstehen. Zusammen mit einigen Verbündeten wird eine Gruppe mit sehr unterschiedlichen Charakteren installiert, die eine gemeinsame Mission hat. Das Hörbuch wird von Robert Frank eingelesen, der eine angenehme Erzählstimme hat. Allerdings finde ich die eingesprochenen Frauenstimmen angenehmer als die der Männer. Die Geschichte startet im Teehaus, das hat mir sehr gut gefallen. Doch ich hatte Schwierigkeiten eine Verbindung zu den Figuren aufzubauen. Am meisten gestört haben mich die vielen Liebeleien zwischen den Figuren, die sich größtenteils sehr jugendlich und unreif gegenübertreten. Die Geschichte ist an sich schon spannend, aber ich konnte mich einfach nicht mit den Protagonisten anfreunden und hatte Schwierigkeiten bei dem Hörbuch am Ball zu bleiben.