Unterhaltsam

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken -

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken
von Evie Dunmore

Das Cover passt wieder ausgesprochen gut zu dem Buch und natürlich auch zum ersten Teil der Reihe - zusammen sehen die Bücher bestimmt toll aus.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir wieder gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und sehr leicht zu lesen. Dadurch, dass die Kapitel aus der sich von beiden Protagonisten geschrieben ist, kann man sich natürlich gleich etwas besser in sie hineinversetzen und meistens ihre Handlungen nachvollziehen. Ich bin wirklich gut und schnell in das Buch reingekommen und besonders der Anfang hat mir wieder echt gut gefallen. Am Ende hin hatte ich wieder mal ein paar Probleme mit einigen Entscheidungen und damit, dass ein paar Dinge nur nebensächlich angesprochen wurden, auch wenn sie eigentlich eine sehr große Rolle gespielt haben.

Lucie als Protagonistin hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, besonders, wenn sie nicht nachgegeben hat, wenn sie etwas wollte oder sich für bestimmte Dinge eingesetzt hat. Tristan Ballentine, bei ihm wusste ich wirklich bis zum Schluss nicht so genau, was ich von ihm halten soll, denn es fehlt bei ihm, nun ja, bei beiden, ein wenig diese gewisse Tiefe. Schön war es, dass die Charaktere aus Band eins auch wieder aufgetaucht sind, wenn auch nur hin und wieder.

Insgesamt ein durchaus unterhaltsames Buch, das sich wirklich gut lesen lässt, auch wenn es ein bisschen länger ist (über 500 Seiten). Mit dem Ende hatte ich mal wieder ein paar Probleme und hätte mir da noch ein bisschen mehr gewünscht. Trotzdem freue ich mich schon auf den nächsten Teil, da ich den Schreibstil der Autorin sehr gerne mag. Man muss Band eins der Reihe vorher nicht gelesen haben, um diesen Teil zu lesen und zu verstehen.

3,75/5 Sterne