unbedingt lesen - kein klassischer Liebesroman

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken -

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken
von Evie Dunmore

Lucie kämpft für die Rechte der Frauen und das schon seit Jahren, immer mehr schließen sich ihr an, aber sie brauchen ein Sprachrohr um Fakten weiter zu verbreiten doch dabei macht ihr gerade ihr Erzfeind einen Strich durch die Rechnung, denn er ist ebenfalls Eigentümer der Druckerei.
Jeder hat seine eigenen geheimen Pläne doch durch einen Vorschlag von seiner Seite, gewinnt Lucie doch noch die Oberhand, doch dann hat sie Angst ihr Ziel aus den Augen zu verlieren.

Auch die Charaktere aus den anderen Büchern sind hier wieder vertreten und erweisen sich zumindest für Lucie als gute Freundinnen.
Tristan kämpft quasi allein auf weiter Flur und will doch nur immer für andere das Beste.

Eine Geschichte voller Heimlichkeiten, Verschwörungen und doch voller Liebe.
Ich hab mich soo sehr in Tristan verliebt und wie er ihr am Schluß klar macht, was der beste Grund überhaupt wäre um zu kämpfen ist soo großartig.

Eine Geschichte über die Entstehung der Frauenrechte im 19. Jahrhundert und auch darüber, dass der Kampf für andere nie aufhört, denn es gibt immer Möglichkeiten zum Verbessern und das wir uns eigentlich nicht mit dem Jetzt-Stand begnügen sollten.

Das Buch hat mich sehr amüsiert, aber auch betroffen gemacht, denn die Autorin schreibt im Nachwort auch noch wie und wann manche Sachen sich wirklich zugetragen haben und ja auch viele Dinge, die damals schon geschehen sind passieren heute immer noch.

Ich bewundere Tristan für seinen Mut und auch Lucie, die es als alte Jungfer tatsächlich nicht so einfach gehabt haben dürfte, auch hier gilt wieder Kleider machen Leute und ein graues Mäuschen erhält selten die Aufmerksamkeit die ihm gebührt.

Viel Spaß beim Lesen! und ich freu mich auf Hattie in Band 3