Rezension

Unterhaltsam, aber vorhersehbar

Geliebte der Nacht - Lara Adrian

Geliebte der Nacht
von Lara Adrian

Bewertet mit 3.5 Sternen

Der erste Band einer langen Reihe von Büchern handelt von Gabrielle und Lucan. Die Fotografin Gabrielle wird eines Nachts Zeugin einer Bluttat. In ihrer Furcht schießt sie sogar Fotos von den jungen Männern die ihr Opfer aussaugen. Trotz dieser Beweise wird ihr kein glauben geschenkt. Nur der attraktive Kommissar Lucan scheint ihr zu glauben. Dabei ahnt sie nicht das Lucan nicht der ist für den er sich ausgibt.

Der Schreibstil ist angenehm, die Handlung verspricht Spannung und prickelnde Szenen. So richtig warm geworden bin ich mit den Charakteren aber trotzdem nicht. Für mein Gefühl bleibt es einfach etwas zu flach. Ein bisschen Action durch die Auseinandersetzung zwischen den guten badass Kriegern und den Rouges bringt ein bisschen Spannung mit, ist aber doch sehr vorhersehbar und der Plot bleibt dadurch auch eher im Hintergrund. 

Alles in allem ein leichter, unterhaltsamer Fantasyroman für Zwischendurch ohne viel Tiefe.