Rezension

Unterhaltsam berlinerisch

Die Königin von Lankwitz - Max Urlacher

Die Königin von Lankwitz
von Max Urlacher

Bewertet mit 4 Sternen

Zwei frisch aus dem Knast entlassene Frauen, Bea und Irene, gründen eine Firma. Eine ganz besondere Firma, eine Firma, die Frauen hilft "Gerechtigkeit" walten zu lassen. Im Auftrag von gedemütigten Frauen, werden Männer überfahren, Schultern gebrochen und andere Aufträge mit dem Auto erledigt. Natürlich bleibt das nicht ohne Folgen und im Verlauf des Buchs kommt es zu einer Begegnung mit einer ähnlichen "Frauenfirma", die auf Beseitigung spezialisiert ist.
"Die Königin von Lankwitz" von Max Urlacher ist ein unterhaltsames Buch. Ich hatte es schnell durchgelesen und an ganz vielen Stellen mußte ich schmunzeln oder sogar lachen. Ich denke, wem der typische "schnodderige" Berliner Humor gefällt, dem gefällt auch dieses Buch.