Unterhaltsam und kurzweilig

Bleib doch, wo ich bin - Lisa Keil

Bleib doch, wo ich bin
von Lisa Keil

Lasse ist Lehrer und nach einer enttäuschten Liebe, lässt er sich aus der Großstadt Köln nach Neuberg versetzen.
Kaya ist nach einem Studium zurückgekehrt in ihren Heimatort Neuberg. Sie fühlt sich hier sehr wohl, hat eine kleine Buchhandlung mit Cafe eröffnet und ihre beste Freundin Amelie und ihr langjähriger Freund Rob, der Tierarzt, wohnen auch hier und mit beiden hält sie regen Kontakt. Außerdem besitzt sie ein Shetlandpony namens Achterbahn. Ihre Nichte Milli (eigentlich Milena) kommt sie regelmäßig nach der Schule besuchen, auch verbringt diese oft ihre Ferien hier bei der Tante. Die beiden verstehen sich prima und so ist es klar dass Kaya ihr bei einem etwas größeren Schulproblem hilft. Bei einem Dorffest lernt Kaya Lasse kennen; anfangs klappt es prima zwischen den beiden, aber durch einige Missverständnisse kommt es zu Komplikationen.
Eigentlich gehören Liebesromane nicht zu meiner Lieblings-Lektüre doch dieser Roman ist locker geschrieben es gibt witzige Dialoge. Ein schöner Wohlfühlroman mit vorhersehbaren Wendungen, der mir ein paar vergnügliche Lesestunden bereitet hat.