Etwas schwer zu lesen

Yours Truly -

Yours Truly
von Abby Jimenez

Briana steht kurz vor der Beförderung zu Chefärztin, als Jacob auftaucht. Er hat früher bei einem anderen Spital gearbeitet und jetzt macht er Briana Konkurrenz, was die Stelle als Chefart angeht. Der Bruder von Briana ist schwer krank und braucht unbedingt eine Niere, nur leider wurde bisher kein passender Spender gefunden, bis Jacob auftaucht. Und dann fängt es zwischen Briana und Jacob auch noch an zu funken.

Schreibstil:
Mit dem Schreibstil habe ih mich sehr schwer getan, ich fand ihn nicht wirklich authentisch. Ich kenne niemanden, der so sprechen würde. Das fand ich ziemlich anstrengend zum lesen, wodurch mich die Geschichte auch nicht wirklich gepackt hat.

Charaktere:
Briana hat viele eigene Probleme, mit denen sie zu kämpfen hat, unteranderem ihren Bruder, den sie pflegt. Auch. mit ihr habe ich mich schwer getan, die Darstellung von ihr fand ich etwas schwierig. Jacob hat psychische Probleme, was ein sehr wichtiges Thema ist, hier aber komplett fehl am Platz war.

Meinung:
Die Idee der Geschichte fand ich ganz süss, aber an der Umsetzung sollte man noch einmal etwas arbeiten. Vielleicht wurde das Buch auch einfach an eine etwas ältere Zielgruppe geschrieben, aber ich habe mich sehr schwierig damit getan.

Fazit:
Vor allem wegen dem Schreibstil und der Umsetzung gibt es von mir nur zwei Sterne.