Unterhaltsam. Kurzweilig. Herzenswarm.

Yours Truly -

Yours Truly
von Abby Jimenez

Leseerlebnis :
"Yours Truly" ist ein Romance Einzelband von Abby Jimenez, übersetzt von Urban Hofstetter, und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Briana und Jacob in der Ich-Form erzählt.
Beide Charaktere wurden wunderbar gezeichnet und ich hatte direkt einen guten Draht zu beiden. Die Annäherung über das Briefeschreiben fand ich so zuckersüß, dass es mir direkt ins Herz ging und obwohl ich eigentlich nicht so der Fake Dating Trope Fan bin, hat es mir hier unheimlich gut gefallen.
Sowohl Brianna als auch Jakob werden mit all ihren Ecken und Kanten, ihrer Vergangenheit und ihren Alltagsproblemen sehr authentisch und nahbar gezeichnet. Ich mochte es sehr, dass beide als Ärzte mitten im Leben stehen.
Die Autorin schreibt unfassbar erfrischend, lebhaft und größtenteils sehr kurzweilig. Die sensiblen Themen werden feinfühlig behandelt, bekommen ausreichend Raum, aber überschatten nicht den gesamten Handlungsverlauf - Spätestens Jakobs Mutter oder der Großvater lockern dann alles mit der ein oder anderen lustigen Szene wieder auf.
Die Geschichte an sich ist nicht wirklich überraschend, hat mich aber durchweg gut unterhalten. Einzig den Miscommunication Part der Geschichte hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht oder zumindest nicht in dem Ausmaß. Da ist weniger wirklich mehr.
Nichtsdestotrotz hatte ich unheimlich viel Spaß beim Lesen und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.
Fazit:
Eine herzenswarme, erfrischende und teilweise sehr berührende Slow Burn Romance mit Fake Dating Trope, Familienbanden und Krankenhaussetting. Definitive Leseempfehlung meinerseits.