Vielfältige und leckere Rezeptauswahl für Suppen und Eintöpfe

Schnell und einfach zum Suppenglück - Annette Heisch

Schnell und einfach zum Suppenglück
von Annette Heisch

Bei "Schnell und einfach zum Suppenglück" ist der Name Programm, denn alle Suppen lassen sich wirklich super schnell und ohne großen Aufwand zubereiten.

Vorne im Buch ist zunächst ein sehr interessanter Rezeptteil über die Zubereitung von klassischen Brühen und Gewürzen, die die Basis von vielen Suppe bilden.
Danach ist das Buch in folgende Teile gegliedert:
· Klare Suppen mit Einlagen
· Cremige Suppen
· Hauptgerichte aus dem Suppentopf
· Internationale Suppen und Eintöpfe
· Sonderseiten auf denen man Rezepte für Suppeneinlagen, süße Suppen und Kaltschalen findet.

Die Rezepte sind sehr übersichtlich und ansprechend gestaltet. Bei jedem Rezept findet man nützliche Informationen zu Nährwerten, möglichen Beilagen/Alternativen oder auch Abwandlungsmöglichkeiten des jeweiligen Rezeptes.

Neben den Rezepten befindet sich stets ein sehr appetitlich aussehendes Bild von der jeweiligen Suppe.
Alle Rezepte, die ich ausprobiert habe, sind gut gelungen, haben auch nicht allzu viel Zeitaufwand benötigt und haben sehr gut geschmeckt.

Einzig das Format des Buches ist nicht ganz so praktisch, denn mit 25x25 cm passt es nicht so richtig in ein Regal und um es beim Kochen aufgeschlagen daneben zu legen, braucht es viel zu viel Platz. Noch dazu ist es relativ schwer, liegt aber durch den Softcovereinband nicht besonders gut in der Hand oder auf dem Tisch.
So viel dazu, ansonsten aber ein wirklich gelungenes Kochbuch.

Fazit: Ein gelungenes Kochbuch mit schnell zubereiteten Suppen. Bei der vielfältigen Rezeptauswahl wird für jeden Geschmack etwas dabei sein.
Einzig das Format des Buches ist etwas unpraktisch, tut aber dem Kochspaß keinen Abbruch. Daher gibt es von mir volle 5 von 5 Sternen!