Weihnachtsglück ...

Auf tapsigen Pfoten ins Glück -

Auf tapsigen Pfoten ins Glück
von Petra Schier

Klappentext / Inhalt:

Eine Bordeauxdogge im Weihnachtsfieber.
Jana schafft wunderschöne Kunstwerke aus Glas. Seit jedoch eine Diebesbande umgeht, sind ihre wertvollen Stücke in Gefahr, und so engagiert Jana Sicherheitsmann Oliver und seine Bordeauxdogge Scottie. Anfangs ist sie nicht begeistert von dem Duo, denn der stürmische Scottie scheint ihre Kunst eher zusätzlich zu gefährden als zu schützen. Trotzdem spürt Jana eine Anziehung, der sie kaum widerstehen kann. Was sie allerdings nicht weiß: Oliver hütet ein Geheimnis, das ihre Träume erfüllen oder ihre zarten Gefühle im Keim ersticken könnte.

Cover:

Das Cover zeigt einen sehrt niedlichen Hund mit seinen tapsigen, liebevollen Art und Blick, schmilzt man schon fast dahin. Auch der Hintergrund ist sehr schön gestaltet und durch die grünen Weihnachtskugeln wird sogar ein wenig Weihnachtsstimmung verbreitet.

Meinung:

Ich kenne bereits einige Romane der Autoren und auch schon einige der Weihnachtsromane. daher habe ich mich auf diesen hier auch sehr gefreut. Man kann diese aber ganz unabhängig voneinander lesen, da die Geschichten in sich geschlossen sind. Auch denn man immer mal wieder auf bekannte Charaktere und Personen aus den anderen Romanen trifft, so sind Vorkenntnisse nicht notwendig.

In den Weihnachtsromanen kommt zudem Santa und seine Elfen hinzu, dies finde ich immer sehr niedlich und auch die eingebauten Passagen aus Sicht der Hunde, in dem Fall, Scottie sind immer sehr unterhaltsam.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker und lässt sich zudem sehr gut und flüssig lesen. Man kommt schnell in die Geschehnisse und Charaktere hinein. Und auch die Stimmung und Atmosphäre wird sehr gut vermittelt. Neben der Anziehung zwischen Jana und Oliver spielen aber auch Geheimnisse und Einbruch eine große Rolle, welche geklärt werden müssen. So sind hier sowohl viele Gefühle, aber auch Spannung und gute Unterhaltung im Raum.

Die Gliederung und auch die Kapitellänge ist gut gewählt und lässt sich sehr angenehm lesen. Die verschiedenen Sichtweisen machen es sehr unterhaltsam und zudem die Sicht von Scottie, dem Hund, lockert das Ganze sehr gut auf. Eine humorvolle, aber auch spannende, weihnachtliche Geschichte, die für gute Unterhaltung und Weihnachtsfeeling sorgt. Mir hat dies sehr gut gefallen und es hat viel Freude beim Lesen gemacht.

Die Charaktere haben mir gut gefallen und auch die Entwicklungen sind toll und auch sehr überraschend. Wendungen, mit denen man so nicht gerechnet hätte und zugleich Gefühle und Emotionen, die gut vermittelt wurden.

Fazit: