Wünsch Dir was...

Auf tapsigen Pfoten ins Glück -

Auf tapsigen Pfoten ins Glück
von Petra Schier

Ein humorvoller und spannender Weihnachtsroman mit viel Weihnachtsmarktfeeling!

Jedes Kind sendet seine Weihnachtswünsche in irgendeiner Form an das Christkind oder den Weihnachtsmann und glauben daran, auch wenn nicht alle in Erfüllung gehen und manche, so wie Jana glauben auch als Erwachsene noch an den Weihnachtsmann und manchmal werden die Wünsche auch erfüllt, doch ganz anders als gedacht.....

Scottie, die treuherzig schauende, junge Bordeauxdogge ist ganz glücklich endlich ein Herrchen gefunden zu haben. Oliver, smart und selbstbewusst und seines Zeichens Detektiv und Personenschützer hat noch seinen Schaff mit knuddeligen Temperamentsbündel.

Die beiden bekommen einen besonderen Auftrag. Sie sollen einer jungen und erfolgreichen Glaskünstlerin helfen, die von einem geheimnisvollen und immer gefährlich werdenden Stalker bedroht wird. In ihrem Laden wurde eingebrochen und viele ihrer besonderen, von Herzen geschaffenen Kunststücke wurden zerstört und als wäre das nicht genug, bekommt sie auch anonyme Drohungen und die Polizei kommt nicht weiter.

Jana ist attraktiv und sich ihres besonderen Wertes und ihrer Gabe sehr bewusst. Sie hat sich ihren kindlichen Glauben an Weihnachten bewahrt und trägt ihn nicht nur in ihrem Herzen, sondern erfreut auch mit ihren weihnachtlichen Kreationen große und kleine Menschen. Von daher kann sich der Leser auf gaanz viel Weihnachtsmarktfeeling freuen:)

Die beiden kommen überein, dass Oliver und Scottie bei Jana einziehen, denn somit ist der Schutz am effektivsten und außerdem ist das gar kein Problem, denn sie sind ja überhaupt nicht der Typ des anderen. Gar nicht.

Dennoch ist da auf einmal eine unerklärliche Anziehungskraft, die weihnachtlichen Helfer sind überaus aktiv und Scottie tut sein Übriges dazu und es könnte sich ein ganz besonderer Weihnachts- und Herzenswunsch erfüllen, doch dann kommt ein Geheimnis von Oliver ans Licht, dass die Freude und Liebe an Weihnachten zum Erlöschen bringen könnte. Außerdem nehmen die Drohungen unheimliche Formen an.

Wäre da nicht Scottie und......einfach selber lesen, bitte Glühwein und Plätzchen bereit stellen:)

Petra Schier hat es mal wieder geschafft einen humorvollen und spannenden Weihnachtsroman zu erschaffen, der die Freude und Liebe von Weihnachten transportiert und auch ein sehr ernstes Thema behandelt. Die Protagonisten sind wie immer realitätsnah, Menschen wie Du und ich mit Stärken und Schwächen und wir machen auch eine Weihnachtsmarktglühweinbekanntschaft mit den Protagonisten der letzten Geschichten. Da freu ich mich umso mehr auf den Advent!