Weihnachtswohlfühlroman zum Einkuscheln- toll auch als Hörbuch

Auf tapsigen Pfoten ins Glück -

Auf tapsigen Pfoten ins Glück
von Petra Schier

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich hörte ich mir noch das neue Hörbuch dazu an!
Jana ist Glasbläserin und schafft nicht nur Alltagsgegenstände, sondern dazu auch richtige Kunstwerke!
Eines Tages kommt sie in ihre Werkstatt und dort ist vieles weg oder vollkommen zerstört! Wer macht so etwas? Die eingeschaltete Polizei macht ihr nicht viel Hoffnung! Und dann erhält sie auch noch mysteriöse Briefe mit zerstörten Kunstwerken oder Botschaften! Da weder Jana, noch die Polizei irgendwelche Fortschritte bei der Tätersuche machen, schaltet sie den Detektiv Oliver ein. Dieser hat erst ganz kurz die  etwas tollpatschige Bordeauxdogge Scottie und bringt diese mit! Jana und Scottie verstehen sich gleich super, trotz seiner etwas tollpatschigen Art und Oliver übernimmt den Fall! Da er viel vor Ort ermitteln und auch Jana vor Schlimmerem beschützen soll, zieht er mit seinem Hund für die Dauer des Auftrags bei ihr ein! Das bleibt natürlich nicht ohne Folgen und Oliver und Jana kommen sich immer näher! Doch kann ihr Oliver auch sein Geheimnis anvertrauen?
Als er es dann doch tut, ist Jana sehr verletzt und da der Auftrag beendet ist, zieht Oliver mit Scottie wieder in seine Wohnung nach Köln! War es das etwa schon gewesen? Nein, denn dann wurde die Rechnung ohne Santa und seine Helferlein gemacht! Ein süßer Weihnachtswohlfühlroman, der sowohl aus der Sicht von Oliver und Jana, sowie aus der der Weihnachtswelt und von Scottie erzählt wird! Meine absolute Empfehlung für alle Weihnachtsfans und Tierliebhaber! Tolles ebook und auch Hörbuch!-SandraFritz-magicmouse