wunderschöne Geschichte

Auf tapsigen Pfoten ins Glück
von Petra Schier

Klapptext:

Eine Bordeauxdogge im Weihnachtsfieber

Jana schafft wunderschöne Kunstwerke aus Glas. Seit jedoch eine Diebesbande umgeht, sind ihre wertvollen Stücke in Gefahr, und so engagiert Jana Sicherheitsmann Oliver und seine Bordeauxdogge Scottie. Anfangs ist sie nicht begeistert von dem Duo, denn der stürmische Scottie scheint ihre Kunst eher zusätzlich zu gefährden als zu schützen. Trotzdem spürt Jana eine Anziehung, der sie kaum widerstehen kann. Was sie allerdings nicht weiß: Oliver hütet ein Geheimnis, das ihre Träume erfüllen oder ihre zarten Gefühle im Keim ersticken könnte.

Ich habe schon viele Weihnachtsromane von Petra Schier gelesen und war immer total begeistert.Und auch diesmal hat sich mich mit ihrer neuesten Lektüre in den Bann gezogen.Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.Viele Protagonisten kannte ich schon und freute mich sie wieder zu treffen.Wie bei jedem Weihnachtsroman von Petra Schier spielt ein Hund eine wichtige Rolle.In dieser Geschichte lernen wir den Hund Scottie kennen.Petra Schier hat eine wunderschöne und bezaubernde Weinachtsatmosphäre erschaffen.Vor meinen Augen sah ich den Weihnachsmarkt,die bezaubernde Beleuchtung und der Duft von frischen Waffeln kam in meine Nase.Durch die herzerwärmende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab so viele mitreissende und berührende Erlebnisse und ich durfte hautnah dabei sein.Aber diesmal war auch Spannung dabei.Gerade die Mischung aus Herzschmerz,Romantik und Spannung haben für mich diesen Roman so lesenswert gemacht.Die Handlung blieb durchweg einfach interessant.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt.

Das Cover ist natürlich auch einfach bezaubernd.Scon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.Ich hatte viele wunderschöne und lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre und vergebe glatte 5 Sterne.