einfach ganz wunderbar!

Auf tapsigen Pfoten ins Glück -

Auf tapsigen Pfoten ins Glück
von Petra Schier

Ich liebe die Romane von Petra Schier und ganz besonders die Weihnachtshund-Reihe.

Diesmal wird die Glaskünstlerin Jana zum Opfer eines Einbruchs. Zusätzlich erhält sie anschließend noch Drohbriefe. Darum beauftragt sie den ehemaligen Polizisten und Detektiv Oliver, sich um den Fall zu kümmern. Dieser zieht mit seiner Bordeauxdogge Scottie vorübergehend bei Jana ein.

Es prallen hier zwei sehr gegensätzliche Charakter aufeinander. Aber angeblich ziehen sich Gegensätze ja an! Petra Schier hat es wieder sehr gut verstanden, die Charaktere ganz wunderbar auszuarbeiten und darzustellen. Ich habe die Spannung und das Knistern zwischen den beiden so richtig gespürt.

Auch die Handlung ist wunderbar ausgearbeitet und regelrecht spannend. Man kann mit Jana so richtig mitfiebern.

Das Buch enthält alles was gute Leseunterhaltung ausmacht. Der kleine Spannungsbogen ist mit viel Humor und einer Prise Romantik untermauert. Die Weihnachtselfen spielen auch wieder eine kleine Rolle und kommen gelegentlich zu Wort. Dadurch kommt auch noch ein wenig Magie und Weihnachtszauber hinzu.

Und wie immer bei dieser Serie spielt ein süßer Hund eine bedeutende Rolle. Die Spezialität von Petra Schier ist es, diese Tiere so richtig einzubauen, indem sie sie sprechen lässt und ihre Gedanken schildert. Dies versteht sie ganz wunderbar und beim Lesen merkt man so richtig die Tierliebe der Autorin.

Alles in allem der perfekte Wohlfühlroman für die Vorweihnachtszeit oder auch als Geschenk zu Weihnachten. Gerne empfehle ich diesen schönen Roman weiter.