Rezension

Welch gelungener Bayern-Krimi!

Fastenopfer - Anton Leiss-Huber

Fastenopfer
von Anton Leiss-Huber

Mit "Fastenopfer" habe ich einen spritzigen und gelungenen Bayern-Krimi aus der Feder von Anton Leiss-Huber gelesen. 
Schauplatz des Geschehens rund um den Mord am Verwalter des "Tilly-Benefiziums", ist Altötting. Dem Autor merkt man sofort an, dass er ein absoluter Kenner des Ortes ist. Gewürzt mit passendem Humor, der auch an manchen Stellen bayerisch derb daherkommt. Sehr gelungen! 
Kommissar Max Kramer und sein Team kommen mehr als sympathisch daher. Insgesamt sind die gezeichneten Figuren absolut passend zum dargestellten Szenario und zaubern dem Leser öfters ein Lächeln auf die Lippen. Das gesamte Buch liest sich flüssig und driftet nicht in die typischen Regionalkrimi-Bereiche ab. Mehr als gelungen finde ich auch das Cover des Buches. Es vermittelt einen gewissen blutrünstigen Einschlag und regt zum Kauf an. 
Insgesamt hat Anton Leiss-Huber einen humorvollen und interessanten Bayern-Krimi verfasst, der mehr als zu unterhalten weiß. Auf eine Fortsetzung bin ich schon gespannt!