Rezension

Wichtiges Thema

Liebe ist so scheißkompliziert - Sabine Schoder

Liebe ist so scheißkompliziert
von Sabine Schoder

Bewertet mit 3.5 Sternen

Mit ihrer Größe ist es nicht einfach, einen Jungen zu finden, der zu ihr passt und auf den sie nicht buchstäblich hinabschauen muss. Darum freut sich Nele umso mehr, als sie Jerome kennen lernt, denn der ist etwas über zwei Meter groß und überragt sie zum Glück, denn mit einem Meter neunzig fällt sie überall auf. Doch dann kommt leider recht schnell die Ernüchterung. Nach einer Party erscheint im Netz ein Nacktvideo von Nele. Eigentlich kann nur Jerome es gepostet haben, doch stimmt das wirklich? Denn der war doch gar nicht mehr da. Es ist alles komplizierter als gedacht.
Ein eindrucksvolles Buch, das  mit seinen Themen sehr aktuell ist. Aber Neles Reaktion auf das Video kommt mir zu "leicht" vor und der Drogenkonsum von ihrem Freund Tom wurde mir auch am Anfang zu stark betont. Dennoch ein wichtiges Thema.