Rezension

Wie ein kuscheliger Bademantel

Tage wie Seeglas - Lurleen Kleinewig

Tage wie Seeglas
von Lurleen Kleinewig

Bewertet mit 5 Sternen

Ach, was soll ich sagen... okay, fangen wir beim offensichtlichen an, dem Cover. Ist es traumhaft oder ist es traumhaft? Die Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt, es vermittelt gleich das richtige Feeling für das Buch und Hunde gehen immer! Worum geht's? Liv verschlägt es aus dem quirligen Berlin auf die Insel Fährlangen an der Ostsee und ausnahmsweise meint es das Schicksal gut mit ihr und sie ergattert sich einen Job in einem Surfshop. Der Chef, Dan, ist sympathisch und ein cooler Typ, dem aber genau wie Liv schon einiges unerfreuliches im Leben widerfahren ist. Es ist einfach schön zu lesen, wie die beiden miteinander umgehen und welch tollen und liebenswerten Geschwister Dan hat. Die Autorin hat es geschafft,  dass man sofort problemlos mit vor Ort ist und man fühlt sich sofort als Teil der sympathischen Truppe! Natürlich darf ein Hund nicht fehlen in der Geschichte... 

Das war eine wunderbare runde Geschichte,  die mich dank der lebendigen Beschreibung der Charaktere, der gefühlvollen Geschichte absolut begeistert und gefesselt hat. Das eine oder andere Tränchen ist geflossen, aber auch die Lachmuskeln kommen nicht zu kurz.

Meine Meinung - das Buch ist wie ein kuscheliger Bademantel, total flauschig und zum Wohlfühlen. Unbedingte Leseempfehlung!