...wie immer verzaubert & begeistert...

Meeresrauschen und Inselträume - Susan Mallery

Meeresrauschen und Inselträume
von Susan Mallery

Romantisch, Humorvoll und voller Liebe, der perfekte Mix für wundervolle Lesestunden.

Endlich wieder in Blackbarry Island. Idyllisches und bemerkenswertes kleines Örtchen, dass voller wundervoller Menschen bewandert ist. In diesem Teil handelt sich um Nina, die vollkommen mit Ihrem Leben unzufrieden ist, immer wieder muss Sie die Verantwortung übernehmen und ist immer für alles zuständig. In völligen Chaos artet es aus als auch noch Ihre jüngere Schwester  zu Hause zu Flucht sucht.

Das Cover ist wundervoll gestaltet, es setzt das Inselfeeling in Szenen, es wirkt sehr harmonisch und die Farbwahl ist perfekt gewählt.

Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht Lust auf das Buch.

Der Schreibstil von Susan Mallery ist wie gewohnt einsame Klasse, er ist  locker leicht, emotionell und einnehmend.
Die Autorin schafft eine gefühlvolle Geschichte, inmitten einer harmonischen Kleinstadt, die Zusammenhalt als auch liebevoller Umgang miteinander.

Das Buch zeigt die Entwicklung von Nina und Ihrer Familie. Sie ist die weibliche Hauptprotagonistin, an Ihrer Seite taucht Ihre Familie als auch Zwei sehr einnehmende Männer auf.

Kyle ist gutaussehend, charismatisch und ein Charmeur. Er stellt direkt fest welche Absichten er hat. Er verführt Nina ohne erdenklichen Hintergedanken, im Gegensatz zu Daryl, der aus Ihrer Vergangenheit stammt. Ninas Näher ersucht und Sie sich schnell wieder anfreunden. Ihre Beziehung scheint wie früher ohne den Groll des Verlustes.
Nina eine kontrollsüchtige aber auch sehr loyale, aufopfernde Person geht vollkommen ihn Ihrem Beruf auf und ist trotz dessen unzufrieden, ohne speziellen Grund. Ihre verrückte und unkonventionelle Familie sorgt immer wieder für Chaos.
Im Vordergrund auch Ihre Schwester, die ohne erdenklichen Grund Ihren Mann hinter sich lässt, weil Sie sich verloren fühlt.

Der Handlungsstrang ist gefühlvoll, heiter und bewegend, so dass der Leser von der Geschichte mitgerissen wird.
Der gut gestrickte rote Faden zeigt auf, wie sich Nina‘s Ansichtsweise  weiter entwickelt, wie Sie endlich Ihre Träume wieder erweckt und zu erfüllen versucht.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, gefühlvoll mitgerissen, von Kyle beeindruckt, berauscht, das knistern und die Leidenschaft spüren lassen, gefesselt und bewegt.

Die Erzählweise ist emotionell, bildlich, romantisch und spannend.

Viel mehr als nur die ersten Eigengeständnisse bewegen die Veränderung

Das Buch zeichnet sich durch die Entwicklung von Nina aus.

Zum Fazit;
_______________________________
Sofort wieder in der idyllischen Welt eingetaucht, Ich liebe einfach die Erkenntnis dass einen nach den ganzen Strapazen das Happy End erwartet.
Hervorhebend die Charaktere, besonders Kyle, der an einen treuen Hund erinnert hat aber trotzdem mit seinem Aussehen verlockt hat, zeigt viel mehr als nur den Charme der in Ihm steckt.
Die Beharrlichkeit und Gutmütigkeit von Daryl, der sich rührend um Nina kümmert. Beide Männer perfekt immer da, wenn Sie sich in Gefahr begibt.
Außerdem bekommt man immer wieder heiß, knisternde Szenen, die nicht nur das Gemüt von Nina bestärken sondern beim Lesen, mich immer wieder aufseufzen ließen. So will man als Frau in Versuchung geführt werden.
Betont werden muss außerdem die spannenden & aktionistischen Handlungsstrang, den ich gefesselt verfolgt habe, um zu erfahren, wie das chaotische, verwirrenden Gefühlschaos von Nina sowie die Situation mit Ihre Schwester als auch dem Fund aus geht.

Vielen Dank für das gefühlvolle Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag HarperCollins.

#InselträumeundMeeresrauschen
#BlackbarryIsland