witzig, spritzig, märchenhaft

Plötzlich Shakespeare - David Safier

Plötzlich Shakespeare
von David Safier

Rosa hat Liebeskummer und badet sich im Selbstmitleid. Jan, ihre große Liebe, heiratet Olivia, die wiederum für IHN die große Liebe ist. Olivia ist am Boden zerstört und versucht, sich von ihrem besten schwulen Freund Holgi trösten zu lassen, was ihr nicht so recht gelingen will.
Bei einem Zirkusbesuch sieht sie einen Magier, der eine Rückführung macht, nach der der Proband glückselig zu sein scheint. Da Rosa diesen Zustand auch endlich wieder erreichen möchte, geht sie nach der Vorstellung zu dem Magier und bittet um eine Rückführung. Sie bekommt diese, allerdings unter der Auflage, dass sie erst zurückkommen kann, wenn sie weiß, was die wahre Liebe ist.

Auf der Suche nach dem wahren Glück muss Rosa in Williams Körper gemeinsam mit diesem viele Abenteuer bestehen. William kann diese Frau, die sich in seinen Körper geschlichen hat anfangs gar nicht leiden, aber schneller als ihm lieb ist, gewöhnt er sich an Rosa...

Ich finde diesen Roman von David Safier wieder einmal voll gelungen. Voller Wortwitz, spritzig und reich an Charme lässt Safier seine Leser und Leserinnen in Shakespeares und Rosas Welt eintauchen.