Witzig, spritzig - zum Verlieben schön....

Just Friends - Jennifer Wolf

Just Friends
von Jennifer Wolf

>>Dies ist meine Geschichte, wie ich dem schlechtesten Ratgeber aller Zeiten gefolgt bin: dem Internet.>>

Wer könnte das nicht nachvollziehen, jahrelang beste Freunde und plötzlich ist da mehr und man hat nicht einmal mitgekriegt, wie es einen hinterrücks überfallen hat. Was soll man tun, die eigenen Gefühle ignorieren um die Freundschaft nicht zu gefährden? Naja, netter Tipp, aber einfacher gesagt, als getan; Gefühle lassen sich nun mal nicht so mir nichts dir nichts abstellen. Das merkt auch Zofia. Hinzu kommt noch, das Sean seit kurzem eine Freundin hat und Zofia mittlerweile überhaupt nicht mehr weiß, wie sie mit ihm umgehen soll.
Ob das Internet da Rat weiß.....
***
Volltreffer! Sowohl meine erste Geschichte aus der neuen Bittersweet Reihe des Carlsen Verlages, als auch meine erste Begegnung mit Jennifer Wolf. Und was soll ich sagen, einen perfekteren Start hätte es gar nicht geben können.

"Just Friends" hat alles was man von einer knackigen, romantischen Kurzgeschichte erwartet.
Interessante Story mit großartigen, sympathischen Charakteren; die Charme versprühen, zu denen man sofort einen Bezug hat und mit denen man sich sogar ein klein wenig identifizieren kann.
Ein flüssiger, klarer Schreibstil, der die Emotionen direkt ins Herz transportiert - romantisch und glaubwürdig ohne dabei kitschig zu sein. Und dazu noch ein gnadenlos passender, herzerfrischender Humor - weder platt noch flach, sondern genau richtig, wie aus dem Leben gegriffen.

So müssen Kurzgeschichten sein!

Fazit: Jennifer Wolf hat mich mit ihrer Story so überzeugt, dass ich mir gleich im Anschluss ein weiteres Buch von ihr heruntergeladen habe. Bei dem Humor und Schreibstil kann da gar nichts schiefgehen....