Rezension

witziges Fantasybuch für junge Leser

Saint Lupin's Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer! - Wade Albert White

Saint Lupin's Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer!
von Wade Albert White

Bewertet mit 4 Sternen

Anne, eigentlich Anvil, stolpert mit ihrer Freundin in ein riesiges Abenteuer hinein. Zu ihnen gesellt sich noch Hiro und eine Menge anderer lustiger Gestalten. Die Story an sich ist ziemlich konfus und lässt auch einiges offen - ist ja auch der erste Band einer Reihe. Aber dennoch wurde ich beim Lesen sehr gut unterhalten. Die Welt, so wie wir sie kennen, ist für Anne und Co. ferne Vergangenheit und viel davon ist in Vergessenheit geraten. Dennoch finden sie Artefakte - und das ist es was die Geschichte so witzig macht. Das Buch lebt von einem ganz eigenem Stil und Wortwitz gepaart mit komischen Situationen - nicht nur einmal musste ich schmunzeln. Wer kann sich schon etwas unter einem "Gerät zur vertikalen Beförderung" vorstellen? Auch die Einwürfe des Abenteuerhandbuches bringen Witz in die Geschichte. Insgesamt ein gutes Fantasy Jugendbuch mit Spannung und Witz, die Geschichte hätte ein bisschen strukturierter sein können und es bleibt doch recht viel nicht erklärt. 
Ach ja, und ich möchte bitte auch so ein Navi.