Wunderschöner Roman zum Wohlfühlen und Träumen

Maybe Not Tonight -

Maybe Not Tonight
von Alicia Zett

Luke geht für ein paar Monate als Au-Pair nach Vancouver zu Verwandten und studiert dort auch. In Kanada lernt er Jackson kennen, den er sofort sehr anziehend findet. Doch sind die beiden bereit für eine Beziehung?

Schon ab der ersten Seite konnte ich komplett in die Geschichte von Luke abtauchen. Ich war sofort mitten in seinen Gedanken und konnte total gut mit ihm mitfühlen. Ich war sehr begeistert, was er alles für seine Geschwister macht und wie er die Familie so zusammenhält. Aber er tat mir auch sehr leid, dass er all das erleben musste. Er hat definitiv einen sehr starken Charakter! Umso schöner fand ich, dass er in Kanada ein neues Leben kennen lernen konnte. Ich habe direkt gemerkt wie frei er sich plötzlich dort fühlt. Das Freiheitsgefühl hat die Autorin auch immer wieder mit Szenen auf einer Schaukel über den Dächern von Vancouver verdeutlicht. Dieses Setting fand ich atemberaubend! Manchmal hatte die Geschichte ein paar Zeitsprünge, die ich ein bisschen verwirrend fand. Mir war teilweise nicht bewusst, ob jetzt gerade Tage, Wochen oder Monate vergangen sind. Aber das ist auch schon mein einziger Kritikpunkt an diesem Buch. Ich fand die Geschichte zwischen Luke und Jackson war mal was ganz anderes und ich habe mich darin unglaublich wohl gefühlt. Sie lädt auch ein bisschen zum Träumen ein. Auch Jackson mochte ich sehr gerne, obwohl er am Anfang noch sehr unnahbar war. Aber die Gründe dafür, die im Laufe der Geschichte aufgedeckt werden, konnte ich gut nachvollziehen. Vor allem die kurzen Szenen aus Jacksons Sicht haben seine Gefühle deutlich gemacht. So konnte ich ihn viel besser verstehen. Die Theatergruppe, in der Luke in Kanada ist, fand ich total cool. Auch seine Freunde mochte ich so, so gerne! Die Charaktere fand ich generell sehr gut ausgearbeitet und alle waren mir super sympathisch. Dadurch habe ich mich ihnen total nah gefühlt. Sie fühlten sich schon fast wie Freunde an. Das LQBT Thema fand ich gut umgesetzt und ich fand gut, dass so viele Figuren dabei eine Rolle gespielt haben. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil und kann es kaum erwarten!

Eine große Leseempfehlung! 4,5/5 Sterne.