Zeitlinien

Die 12 Häuser der Magie - Schicksalskämpfer - Andreas Suchanek

Die 12 Häuser der Magie - Schicksalskämpfer
von Andreas Suchanek

Die 12 Häuser der Magie – Schicksalskämpfer von Andreas Suchanek, erschienen im Drachenmond Verlag am 14. März 2020

Nichts ist für Nicholas Ashton so wie es sein sollte. Jane und Matt sind nicht mit ihm im sicheren Haus gelandet. Liz, Antonio und Nic versuchen die verschollenen zu finden.

Andreas Suchanek findet immer einen Weg, eine Wendung, um den Leser absolut zu flashen und alles Gewesene auf den Kopf zu stellen. Dieses Buch ist das Aufregendste was ich bisher von ihm gelesen habe. Punkt.
Der Schreibstil ist wie immer frisch und unkompliziert. Diesmal verfolgen wir verschiedene Handlungsstränge die sehr interessant zu lese sind. Nic erfährt etwas über sich, dass ihn fast verzweifeln lässt und mich mal so richtig zum Grübeln gebracht hat. Die Protagonisten bleiben sich treu, was mir etwas fehlte ist die leichte Schnoddrigkeit von Nic, dies ist aber wohl dem düsteren Umfeld und der Bedrohung geschuldet.

Ich hatte vor kurzem erst das Hörbuch zum ersten Band gehört, hatte also auch keine Probleme mich daran zu erinnern was passiert ist. Da diesmal keine Zusammenfassung was bisher geschehen ist gemacht wurde, ist zu empfehlen vorher nochmals die letzten Seiten des ersten Bandes zu lesen. Diese Reihe macht süchtig und ich bin schon ganz gespannt, wie es weiter gehen wird. Klare Kaufempfehlung.