Zurück in der Welt der Bibliomantik

Die Spur der Bücher
von Kai Meyer

Mercy Amberdale hat der Bibliomantik eigentlich abgeschworen und verdient ihr Geld mit dem Aufspüren und Beschaffen seltener Bücher. Als ein bekannter Buchhändler aus Mercys Vergangenheit tot in seinem Laden aufgefunden wird, nimmt Mercy die Ermittlungen in diesem seltsamen Fall auf. Die Leiche des Mannes wurde verbrannt inmitten seines Buchladens gefunden ohne dass ein Buch einen Schaden davongetragen hätte. Eine gefährliche Suche nach dem Schuldigen beginnt, bei dem Mercy sich nicht nur durch ein Netz von Intrigen und Hindernissen kämpfen muss, sondern sich auch ihrer eigenen Vergangenheit stellen muss.

"Die Spur der Bücher" spielt vor den Ereignissen in Kai Meyers Bestsellerreihe "Die Seiten der Welt" und ist der Auftakt einer Spin-Off Reihe. Als neuer Hauptcharakter wird hier Mercy Amberdale eingeführt, eine clevere, junge Bibliomantin, deren Leben schon einige schwierige Wendungen genommen hat. Trotz des Spin-Offs ist dieses Buch dennoch auch für diejenigen geeignet die die Vorreihe nicht kennen. Es wird nur wenig Vorkenntnis der bibliomantischen Welt verlangt, um die Handlungen dieses Buches zu verstehen und ist somit auch für "Neulinge" geeignet, auch wenn diejenigen mit Vorkenntnissen einige bekannte Namen heraushören können. Eine wundervolle, fantasiereiche Detektivgeschichte mit einer neuen, tollen Protagonistin. Ich freue mich sehr auf die weitere Fortsetzung dieser Reihe.