Rezension

Zwei Liebesgeschichten

Das Geheimnis des Bücherschranks
von Frida Skybäck

Bewertet mit 5 Sternen

Zwei Liebesgeschichten

Der Titel macht auf jeden Fall schon mal richtig Lust auf dieses schöne Buch und allein das Cover hätte mich im Buchhandel schon auf jeden Fall darauf aufmerksam gemacht. Das ist einfach sehr schön gestaltet und passt prima zur Geschichte. Ein echter „eye-catcher“.

Frida Skybäck erzählt auf 345 Seiten die Geschichte von Rebecka und im Grunde genommen geht es um gleich zwei Liebesgeschichten: die der ersten unvergessenen, und die zur eigenen Familie; eine anrührender als die andere...
Das Tagebuch ihrer Großmutter Anna bringt Rebecka auf die Spur der großen Liebe von Anna und sie selbst lernt auch jemanden kennen... Bei der Recherche entdeckt sie Unglaubliches...

Diese Liebesgeschichten verwoben mit alten Geheimnissen, dem die Leser*innen immer näher auf die Spur kommen und sie gemeinsam mit Rebecka entschlüsseln können, sind eine sehr gelungene Mischung und sowohl sehr unterhaltsam als auch spannend und absolut berührend. Sehr schöner, eingängiger Schreibstil, der sich gut lesen lässt und überzeugende Figuren, hier stimmt einfach alles !