Zwiegespalten

Autor : Robert Gold
Gelesen als Taschenbuch
-Teil 1-

Klappentext
Du willst die Wahrheit wissen. Doch jemand versucht sie um jeden Preis zu begraben ...

Ben Harpers Leben änderte sich für immer, als sein älterer Bruder scheinbar grundlos von zwei Klassenkameradinnen getötet wurde. Der kaltblütige Mord schockierte damals die Welt und katapultierte Bens Familie und ihre idyllische englische Heimatstadt Haddley ins Rampenlicht der Medien. Zwanzig Jahre später ist Ben einer der besten Journalisten des Landes und lebt wieder in Haddley. Als ein Mordfall neue Hinweise zum Tod seines Bruders liefert, beschließt Ben, zusammen mit der Polizistin Dani Cash der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Doch je mehr er in die Ermittlungen eintaucht, desto verdächtiger werden diejenigen, die ihm am nächsten stehen

Das Cover gefällt mir sehr gut . Es ist geheimnisvoll. Der Klappentext bzw die Leseprobe waren sehr spannende, ich wollte gern weiterlesen, konnte kaum erwarten bis das Buch bei mir war .. Leider hat das Buch dann nachgelassen, die Spannung sank und es wurde ziemlich durcheinander. Ich hatte beim lesen Probleme den Durchblick zu behalten, wer ist wer , bzw wer hat nun was gesagt. Alles verschwamm etwas ineinander. Die Lügen und Geheimnisse im Buch mit den fatalen Folgen fand ich spannend und auch gut überlegt.
Tote Menschen (in Büchern) stören mich nicht , hier war es aber echt etwas übertrieben,nur um ein Geheimnis zu wahren..

Fazit :
Tolle Story, aber leider etwas drüber .
Ich bin ziemlich hin und her gerissen was die Sterne Anzahl angeht. Ich werde den 2. Teil auch lesen, aber nicht am Erscheinungstag oder kurz danach kaufen. Wahrscheinlich werde ich warten bis es als Mängelexemplar oder günstiges eBook verfügbar ist.
3 ,5 Sterne