Zwölf Geheimnisse

Twelve Secrets - -

Twelve Secrets -
von Robert Gold

Twelve Secrets ist der erste Band einer neuen Thrillerreihe. Der Protagonist Ben Harper hatte in seinen jungen Jahren bereits einige Schicksalsschläge. Auf den ersten Blick scheint es 2 voneinander unterschiedliche Morde zu sein. Allmählich beginnt Ben doch zu glauben, dass diese 2 Verbrechen miteinander zusammenhängen.

Das Buch besteht aus 12 Teilen - jeweils 12 Geheimnisse, die zur Aufdeckung dieser 2 Verbrechen führen. Die Kapiteln werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Ich habe tatsächlich ein wenig gebraucht, in die Geschichte reinzukommen. Gold präsentiert am Anfang immer wieder neue Charaktere, die alle miteinander verknüpft sind. Die Spannung bleibt die meiste Zeit bestehend. Ich hatte mehrere Vermutungen, aber die Wendungen habe ich nicht kommen sehen. Das Einzige, was mich nicht überzeugen konnte ist, wie gut die Menschen sich an die Ereignisse vor 10 sowie 20 Jahren erinnern konnten.

Twelve Secrets ist ein gelungener Debütroman, ein spannender Thriller mit unvorhersehbaren Überraschungen, den ich diejenigen empfehlen kann, die gerne dieses Genre lesen.