paintedautumn

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

paintedautumn liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Ich bin 26 Jahre alt, habe einen Bachelor in Kulturwissenschaften sowie Wirtschaftspsychologie gemacht und studiere nun Komparatistik. Wie sich als Mitglied einer Lese-Community vermuten lässt, lese ich wirklich unglaublich gerne. Zu meinen Lieblingsgenres gehörten in der Regel Young-Adult und Dystopien bzw. Fantasy, doch momentan probiere ich gerne einfach alles aus.

Letzte Rezension

Ein Wort, um dich zu retten
von Guillaume Musso

Ein schwacher Musso

Der Leseeinstieg in Mussos „Ein Wort, um dich zu retten“ fällt gewohnt leicht. Der Schreibstil Mussos (und des Übersetzers) ist auch dieses Mal einfach sehr gut. Der Anfang ist sehr mitreißend. Die Szenerie des Insellebens ist idyllisch und hat mit einigen Ecken und Kanten einen ganz eigenen Charakterzug.

Ich werde fliegen - Dana Czapnik

Ich werde fliegen
von Dana Czapnik

Enttäuschend

Der Schreibstil von Dana Czapnik ist auf der einen Seite fragmentarisch, stellenweise sogar poetisch, auf der anderen Seite ist er sehr ausführlich. Durch das zahlreiche Abschweifen der Protagonistin Lucy, etwa über frühere Straßenabschnitte in New York City oder Begegnungen aus ihrer Vergangenheit, fällt es jedoch schwer, den roten Faden einer Handlung oder ihres Werdegangs aufzunehmen.

Das geheime Glück
von Julie Cohen

Ein nachhallender Roman, der mitreißt und aufwühlt

Bereits die ersten Seiten sind sehr intensiv und ziehen den Leser regelrecht in einen Sog. Ohne viele Worte ist es dem Rezipienten sogleich möglich, in das atmosphärische Setting vollständig einzutauchen. Die Autorin tritt gleich zu Beginn an den körperlichen und auch seelischen Zustand der Protagonisten Emily und Robbie respektvoll heran und behält dies stetig bei.

Statistik

Rezensionen21
Fragen0
Artikel0
Kommentare342
Bewertungen77
Bücher in den Regalen210
Badges41
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit paintedautumn