Alle Rezensionen von Marabu

Engelskalt - Samuel Bjørk

Engelskalt
von Samuel Bjørk

Kühler Depütthriller

Eiskalt, Depütthriller des Norwegers Samuel Bjork, ist ein typischer Norde und nur für Liebhaber dieses kühlen Schreibstiles. Wer damit nicht zurecht kommt, so wie ich (hab mit Unterbrechungen gelesen) wird enttäuchst sein.

Extinction - Kazuaki Takano

Extinction
von Kazuaki Takano

Spannende Handlung mit nervigen Fachchinesisch

Extinction bedeutet Auslöschung, das Aussterben von Arten und Gattungen. Doch wer soll ausgelöscht werden? Die jetztige Gattung Mensch oder die neue Spezies Mensch, die um sehr vieles intelligenter ist und somit eine Bedrohng für die gesamte Menschheit bedeutet.

Das siebte Kind - Erik Valeur

Das siebte Kind
von Erik Valeur

Eher ein Familienroman

Kongslund ist ein Kinderheim in Schweden, das schon seit Jahrzehnten existiert. Die Kinder kommen und gehen, niemand kennt ihre Vorgeschichte, sie existieren erst seit ihrer Adoption. Sechs dieser Kinder, die gemeinsam auf Kongslund waren, werden durch anomyme Briefe an ihre gemeinsame Vergangenheit erinnert.

Spademan - Adam Sternbergh

Spademan
von Adam Sternbergh

Schlechter geht es nicht mehr

Spademann ist ein Müllmann. Vor der Bombe, die New York verseuchte, verdiente der Hauptprotagonist sein Geld als Müllmann wie auch im jetzigen verstrahlten New York, nur das er Müll anders definiert. Er sucht im Auftrag Menschen, tötet und entsorgt sie dann wie deren ganz persönlichen Müll.

Benjamin Wood - Beastologe, Die Suche nach dem Phönix
von Robin Lorraine LaFevers

Tolle Abenteuergeschichte

Benjamin wird von einer Gouvernante erzogen, während seine Eltern durch die Welt reisen. Als sie als verschollen gelten, ändert sich plötzlich Benjamins Leben. Die Gouvernante verlässt ihn aufgrund der Erbschaft und er muss sich allein auf den Weg zu seinen letzten, ihn unbekannten Verwandten, machen. Nur mit einem Köfferchen kommt er dort an und erlebt eine Überraschung nach der anderen.

Die tödliche Tugend der Madame Blandel - Marie Pellissier

Die tödliche Tugend der Madame Blandel
von Marie Pellissier

Ein heiterer Krimis

Diese Geschichte spielt in einem Pariser Viertel, in denen es noch Gardiennes gibt, die über Häuser und deren Bewohner wachen.

Mein bist du - Luke Delaney

Mein bist du
von Luke Delaney

Gelungener Thrillerauftakt

"Mein Bist Du" ist ein Buch, das ich persönlich nicht gekauft hätte. Schon oft entpuppte sich ein "Vox Topthriller" als langweiliger Roman, ohne eine Spur von Spannung. Zu viele Lobeshymnen auf dem Cover und der Hauptprotagonist scheint auch noch ein verkorkster Cop zu sein, der mit den Schatten seiner Vergangenheit kämpft.

Ich bin die Nacht - Ethan Cross

Ich bin die Nacht
von Ethan Cross

Spannung pur mit übertriebenen Ende

Ein Killer, der durch ein Spiel seinen Opfern die Chance gibt, ihm zu entkommen und ein ehemaliger Polizist, dem die Opfer wichtiger waren als die Vorschriften. Ihre Wege kreuzen sich, als der Ex-Polizist Marcus Williams versucht, auf einer geerbten Farm ein neues Leben aufzubauen.

Amon - Jennifer Teege, Nikola Sellmair

Amon
von Jennifer Teege Nikola Sellmair

Bewegender Schritt in die Vergangenheit

Aus Filmen, Büchern und dem Schulunterricht kennt jeder das Grauen des zweiten Weltkrieges. Es ist sehr wichtig, das diese Zeit nicht in Vergessenheit gerät oder verschwiegen wird, denn nur so kann sich eines der größten Verbrechen an der Menschheit nicht mehr wiederholen.

Und weg bist du - Kate Kae Myers

Und weg bist du
von Kate Kae Myers

Spannendes Depüt

Die Zwillinge Jack und Jocey verbringen ihre Kindheit abwechselnd bei ihrer Mutter oder in verschiedenen Pflegefamilien. Erst bei der Familie Haberton finden sie Halt und Geborgenheit, doch Jack stirbt durch einen Unfall und Jocey verfällt in tiefe Trauer. Eines Tages erhält sie einen Brief von Jack mit einer verschlüsselten Botschaft.

Und konnten es einfach nicht fassen - Sabine Thomas

Und konnten es einfach nicht fassen
von Sabine Thomas

Spannende Geschichten vom Schicksal geschrieben

Auf Familienrecht spezialisiert erzählt die Rechtsanwältin Sabine Thomas in 16 Kurzgeschichten, wie übel das menschliche Schicksal sein kann. Nicht immer gibt es einen Schuldigen und trotzdem brauchen diese Menschen rechtlichen Beistand.

Schattenschwester - Simone van der Vlugt

Schattenschwester
von Simone van der Vlugt

Wieder ein Thriller der keiner ist

Zum Kauf des Buches habe ich mich durch das Cover verleiten lassen, lt. dessen es ein Psychothriller sein soll.

Der Gewählte - Sam Bourne

Der Gewählte
von Sam Bourne

Überraschender Politthriller

Da mich weder Klappentext noch Buchcover zum Kauf des Buches annimiert hätten, bin ich doch vom Inhalt dieses Buches sehr überrascht.

Ein Herzschlag bis zum Tod - Sara J. Henry

Ein Herzschlag bis zum Tod
von Sara J. Henry

Tolles Depüt mit wenig Spannung

Die Leseprobe, erzählt aus der Perspektive der Journalistin Troy, war gleich am Anfang spannend und mitreißend geschrieben. Ich erwartete einen Thriller, indem die Journalistin ständig auf der Flucht vor den Tätern ist und mit allen Mitteln versucht, den kleinen Paul zu schützen.

Geisterfjord - Yrsa Sigurdardottir

Geisterfjord
von Yrsa Sigurdardottir

Endlich wieder ne Gänsehaut

Nach der sehr spannenden Leseprobe konnte ich schon erahnen, wer auf dieser Insel sein Unwesen treibt. Nicht aber, das sich nach langer Zeit und vielen angeblichen Gänsehautthrillern doch noch mal wieder bei mir die Nackenhaare aufstellen würden. Jedes Geräusch lies mich zusammenzucken und ich mußte mich wirklich zwingen, eine Lesepause einzulegen.

Frühjahrsputz - Claire Cook

Frühjahrsputz
von Claire Cook

Ein nettes Zwischendurch

Jill wurde vor sieben Jahren wortlos von ihrem Mann verlassen. Durch ihre drei Jobs hat sie es geschafft, sich und ihrer Tochter ein neues Leben aufzubauen. Trotz aller Hindernisse hat sie ein eigenes kleines Haus in einer sehr guten Wohnlage. Selbst denkt sie oft an die Zeit mit ihrem Mann Seth zurück, flieht manchmal in Tagträume, und auch ihrer Tochter Anastasia fehlt der Vater.

Herr aller Dinge - Andreas Eschbach

Herr aller Dinge
von Andreas Eschbach

Zu viel Technik

Hiroshi und Charlotte lernen sich mit 10 Jahren in Tokio kennen. Charlotte, Tochter des französischen Botschafters, lebt im Luxus und ist sehr einsam, während das Geld, was Hiroshis Mutter als Waschfrau in der Botschaft verdient, gerade so zum Leben reicht.

Nashville oder Das Wolfsspiel - Antonia Michaelis

Nashville oder Das Wolfsspiel
von Antonia Michaelis

Ewig böse - Christopher Ransom

Ewig böse
von Christopher Ransom

Leider gar nicht böse

Die Geschichte beginnt mit einem Leser - Warnhinweis des Protagonisten James Hasting, und schon dieser Schreibstil hätte mich normalerweise vom Kauf des Buches abegehalten.

Ich hartz dann mal ab - Robert Naumann

Ich hartz dann mal ab
von Robert Naumann

Selbstironisch langweilig

Das Buch trägt den Untertitel "Bekenntnisse eines kleinen Schmarotzers" und im ersten Kapitel wird dieses "schmarotzen" sehr gut beschrieben. Das Cover zeigt den Schmarotzer und eine Meise in trauter Zweisamkeit und beides erweckt die Lust am Lesen des Buches.
Doch leider ist der Meisenvergleich das einzigste satirische an diesem Buch und von Selbstironie liest man gar nichts.

Seiten