Alle Rezensionen von Ritaballhaus

Blut und Harz: Thriller - Timo Leibig

Blut und Harz: Thriller
von Timo Leibig

Spannender Fantasy -Krimi

Dieses Buch ist eine Mischung aus Fantasy und Krimi. Die Figuren sind detailgetreu beschrieben und absolut lebendig. Für mich ist es das erste Buch dieser Art und es hat mich von Anfang an gefesselt, sodass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Der Schreibstil ist flüssig und spannend .

Joyland
von Stephen King

Überraschender King

 

Habe das Buch bei einer Leserunde gewonnen und war etwas skeptisch , ob mir das Buch zusagt. Aber schon als ich das Cover sah, war ich angenehm überrascht. Gar nicht düster oder bedrohlich sondern ein sehr ansprechendes Bild mit tollen Farben. 

Reinkarnation ist nichts für Feiglinge - Fredrik Brounéus

Reinkarnation ist nichts für Feiglinge
von Fredrik Brounéus

Geschmacksache

Durch dieses Buch hab ich mich sehr quälen müssen. Ich habe es als Leseexemplar gewonnen und das ist auch der Grund , warum ich es nicht einfach zugeklappt habe. Es gab einige Stellen, die mir ganz gut gefallen haben. Die Gespräche des Gehirns und der Organe fand ich ganz witzig, und die Figur des Agentin haben dem Buch zu den zwei Sternen verholfen.

Anne, das Mädchen vom Möwenfjord - Berte Bratt

Anne, das Mädchen vom Möwenfjord
von Berte Bratt

Liebenswert

Mit diesem Buch von Berte Bratt bin ich in meine Kindheit eingetaucht. Ich liebe diese Anne Reihe noch immer. Die Autorin hat einen so leichten, unproblematischen Stil, der einfach gut zu lesen ist. Ihre Protagonisten sind herzerfrischend jung und ungestüm. Sie erzählt auf so liebevolle Weise ihre Geschichten, sodass die Figuren richtig lebendig wirken.

Die weiße Massai - Corinne Hofmann

Die weiße Massai
von Corinne Hofmann

Tolles Buch

Die weiße Massai ist ein Roman, der eine Europäerin aus Liebe zu einem Massai- Krieger nach Afrika führt. Ich habe dieses Buch verschlungen, nachdem ich schon im Fernsehen ein Interview mit der Autorin gesehen habe. Sie erzählt sehr lebendig und in flüssigem Schreibstil ihre eigene Geschichte, die anfangs an ein Märchen vom schwarzen Kontinent erinnert.

Geht das denn schon wieder los? - Evelyn Sanders

Geht das denn schon wieder los?
von Evelyn Sanders

Tolles Buch zum Lachen

Das Buch von Evelyn Sanders ist wieder einmal sehr gut gelungen. Ich fiebere immer schon mit, wenn wieder ein neues von ihr erscheint. E. Sanders hat so eine herzerfrischende Art zu schreiben, die mich immer wieder begeistert. Sie erzählt von ihrer Familie, so humorvoll und lebendig, dass man meint sie auch im realen Leben zu kennen.

Die drei Königinnen. Ein neuer Fall für Sherlock Holmes - Anthony Horowitz

Die drei Königinnen. Ein neuer Fall für Sherlock Holmes
von Anthony Horowitz

Gut gemacht

Horiwitz , von dem ich gerade ein Buch gelesen habe, schreibt gelungen im Stil von Arthur Conan Doyle. Ein flüssiger Schreibstil zeichnet diesen Kurzkrimi aus, der leider nur als E-Book erhältlich ist. Vom Inhalt ger ist es wieder ein klassischer Holmes Krimi . Inspektor von Scotland Yard kommt in einem Fall nicht weiter und schaltet Holmes und Watson ein.

Das Mütter-Mafia-Buch - Kerstin Gier

Das Mütter-Mafia-Buch
von Kerstin Gier

Humorvoll

Dieses Buch von Kerstin Gier war das erste, das ich von ihr gelesen habe, und ich muss gleich dazu sagen, dass das gar nichts ausmacht. Als ich den Klappentext gelesen hatte, wurde ich sehr neugierig auf das Buch, denn wie viele andere bin ich auch Mutter. Schon das Cover hat mir sehr gut gefallen und die liebevoll gestalteten Seiten mit reichlich Illustrationen sind wunderschön.

Hollywood Hills - Crazy, Sexy, Cool - Kerstin Steiner

Hollywood Hills - Crazy, Sexy, Cool
von Kerstin Steiner

Unterhaltsam u spannend

Dieses Buch ist der zweite Teil einer Reihe . Da es aber eine eigene abgeschlossene Geschichte mit anderen Protagonisten ist, kann man sie unabhängig voneinander lesen. Die Charaktere der Hauptfiguren werden sehr sympathisch dargestellt. Dieser Chick-Lit-Roman enthält vom Humor über Erotik bis zur Spannung alles, was einen Leser fesselt.

Vier minus drei - Barbara Pachl-Eberhart

Vier minus drei
von Barbara Pachl-Eberhart

Ergreifendes Buch

Dieses Buch hat mich sehr ergriffen. Es erzählt das Schicksal einer Ehefrau und Mutter , die ihren Mann und ihre beiden Kinder durch einen tragischen Unfall verloren hat. Sehr eindringlich schreibt die Autorin, die selbst die Hauptperson ist, über ihr Schicksal. An dem einen tragischen Tag verliert sie ihre Familie, als der Mann und Vater den Unfall an einem Bahnübergang hat.

Meine wundervolle Buchhandlung - Petra Hartlieb

Meine wundervolle Buchhandlung
von Petra Hartlieb

Sehr schönes Buch

In dem Buch erzählt Ortlieb Ihre ganz eigene Geschichte. Sie erzählt wie sie zu der Buchhandlung kam und wie sie zur Unternehmerin wurde. Sie macht das sehr humorvoll und einfühlsam. Jeder der dieses Buch liest wird in den Alltag und in die Schwierigkeiten einbezogen.

Die Mütter-Mafia und Friends -

Die Mütter-Mafia und Friends
von

Kurzweilig und unterhaltsam

Dieses Buch ist eine Sammlung von Kurzgeschichten, in dem es natürlich wieder um die lieben Kleinen geht. Witzig , lustig, unterhaltsam aber auch nachdenklich. Kerstin Gier schreibt hier nicht alleine, sondern viele Autoren geben ihre kurzen Geschichten zum Besten. Und natürlich fehlen auch nicht die bissigen, spritzigen Kommentare der Mütter Mafia, die allseits zum Schmunzeln anregen.

Sieh dich nicht um - Mary Higgins Clark

Sieh dich nicht um
von Mary Higgins Clark

Hat mich gefesselt

Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann genommen. Mary Higgins Clark hat wieder einen hervorragenden Thriller abgeliefert. Man fiebert mit der Protagonistin, fürchtet sich und rätselt mit, wer der Täter sein könnte. Die Spannung steigert sich von Seite zu Seite . Und wie immer kommt ein total überraschendes Ende.

Denn niemand hört dein Rufen - Mary Higgins Clark

Denn niemand hört dein Rufen
von Mary Higgins Clark

Spannend und mitreißend

Wieder einmal ein Werk von Mary Higgins Clark, das einen sofort mitreißt. In diesem Buch kommt eine Staatsanwältin einem Verdächtigen in einem Mordfall immer näher. Sie verstrickt sich in ihren Gefühlen und der Leser empfindet immer mehr die Beklemmung in der sie sich befindet. Bis zum Schluss rätselt man mit, wer mit der Frau  solche makabren Spiele spielt.

Das Haus auf den Klippen - Mary Higgins Clark

Das Haus auf den Klippen
von Mary Higgins Clark

Bin begeistert

Ich bin wie immer begeistert von dem Romantic Thriller von Mary Higgins Clark. Von den ersten Seiten an zieht sie mich in den Bann. Sie entführt den Leser in das alte Kapitänshaus auf den Klippen. Man spürt direkt das unheimliche Gefühl und das Geheimnis, das dieses Haus umgibt.

Die Päpstin - Donna W. Cross

Die Päpstin
von Donna W. Cross

Interessant

Ein sehr anspruchsvolles Buch. Ich habe mit der katholischen Kirche überhaupt nichts zu tun und habe mir es sehr schwierig vorgestellt das Buch zu lesen. Doch der Autof hat mich eines besseren belehrt. Es ist spannend geschrieben und man kann dem Thema der Päpstin gut folgen. Ich habe selbst nach Beendigung des Buches noch lange über die Theorie der Existenz einer Päpstin nachgedacht.

Der verborgene Garten - Kate Morton

Der verborgene Garten
von Kate Morton

Grossartig

Ein großartiges Buch, das mich von der ersten Seite an fasziniert hat. Es handelt voneinem geheimen Garten, den zwei Mädchen in ihrer Kindheit finden und dort ihren Träumereien nachgehen. Sie verlieren sich dann später aus den Augen. Doch durch ein Problem einer der Protagonisten kommen sie wieder zusammen und das Schicksal... Nein, mehr verrat ich nicht .

Der Letzte beißt die Hunde. Eine schwarze Krimikomödie - Markus Walther

Der Letzte beißt die Hunde. Eine schwarze Krimikomödie
von Markus Walther

Ganz gut

Der Titel hat sich spannender angehört , als das Buch tatsächlich ist. Für mich ist es eher durchschnittlich gewesen. Stellenweise hab ich mich sehr gelangweilt und mich zwingen müssen es nicht wegzulegen. Ich hab es zu Ende gelesen in der Hoffnung, dass es noch besser wird. Leider ein Trugschluss.Aber vielleicht gefällt es anderen besser,denn dies ist ja nur mein persönlicher Eindruck.

Plötzlich Türkin - Katja Schneidt, Katja Schneidt

Plötzlich Türkin
von Katja Schneidt Katja Schneidt

Leichter Roman mit Humor

Ein junges deutsches Mädchen , Jilly, mit leichten Aversionen gegen ausländische Mitbürger,erfährt, dass ihr Vater ein Türke IST. Sie ist total entsetzt und versucht dieses Malheur zu verdrängen. Doch nach einer Zeit wird sie neugierig und beschließt in die Türkei zu fahren um ihre türkischen Verwandten zu besuchen.

Das Geheimnis der Hebamme - Sabine Ebert

Das Geheimnis der Hebamme
von Sabine Ebert

Ein mitreißender Roman

Das Buch spielt zur Zeit Barbarossas und ist der erste Tein einer Reihe. Sabine Ebert beschreibt in ihrem historischen Roman das Leben der Jungen Henamme Marthe. Sie muss fliehen, da ein Burgherr sie für den Tod seines Sohnes verantwortlich macht. Auf ihrer Flucht schließt sie sich einer Gruppe Franken an.

Seiten