Alle Rezensionen von buchstabentraeume

Zodiac - Romina Russell

Zodiac
von Romina Russell

Zodiac

Ich hatte mir von diesem Buch leider mehr erhofft. Ich bin nicht unbedingt im Sci-Fi-Genre zu Hause, aber dieses Buch klang vom Klappentext her so gut und mir gefällt auch das Cover so sehr, dass ich mich richtig darauf gefreut hatte, es zu lesen. Leider hat es mir die Autorin sehr schwergemacht, mich in das Buch fallenzulassen.

Bad Romeo und Broken Juliet 01 - Wohin du auch gehst
von Leisa Rayven

Bad Romeo & Broken Juliet. Wohin du auch gehst

~~Ich muss zugeben, dass ich auf dieses Buch nicht unbedingt aufgrund des Klappentextes aufmerksam wurde. Ich finde nicht, dass dieser so einzigartig klingt, dass ich das Gefühl bekommen habe, dieses Buch unbedingt lesen zu müssen. Stattdessen waren es die Meinungen und Besprechungen zum englischen Original, die mich neugierig gemacht haben.

Wir in drei Worten - Mhairi McFarlane

Wir in drei Worten
von Mhairi McFarlane

Wir in drei Worten

~~Die Charaktere des Buches fand ich ganz in Ordnung, aber mir fehlte dieses Gefühl, das Buch nicht mehr zur Seite legen zu können, dieser Drang, einfach weiter lesen zu müssen. Die Handlung war leider recht oberflächlich, mir fehlte vor allem die Spannung zwischen den Charakteren.

Dinner mit Rose - Danielle Hawkins

Dinner mit Rose
von Danielle Hawkins

Dinner mit Rose

~~Ich bin echt mit hohe Erwartungen an dieses Buch herangegangen. In das Cover habe ich mich sofort verliebt und auch die Meinungen zu dem Buch klangen alle so toll. Ich bin davon ausgegangen, dass das mal wieder ein 5-Sterne-Buch sein könnte. Am Ende hat es allerdings nur für vier Sterne gereicht.

Der ungeladene Gast
von Sadie Jones

Der ungeladene Gast

~~Irgendwie mag ich die Romane von Sadie Jones einfach. Sie ist mittlerweile eine Autorin für mich geworden, deren Bücher ich unabhängig von ihrem Inhalt lesen würde. Ich mag ihren Erzählstil einfach sehr gerne und auch die Handlungen ihrer Romane sind alle sehr originell und individuell.

Stimmen in der Nacht - Laura Brodie

Stimmen in der Nacht
von Laura Brodie

Stimmen in der Nacht

~~Ich fand das Buch eher mittelmäßig. Es war mir zu ruhig und irgendwie konnte ich die Auflösung des Ganzen zu schnell erahnen. Obwohl die Autorin noch Kleinigkeiten eingebaut haben, die man natürlich nicht erwarten konnte und die dadurch umso erschreckender wirkten.

Nur eine Ohrfeige - Christos Tsiolkas

Nur eine Ohrfeige
von Christos Tsiolkas

Nur eine Ohrfeige

~~Insgesamt war das Buch wirklich toll. Ich fand den Schreibstil des Autors sehr direkt und unverblümt, aber es hat einfach zur Handlung und den Charakteren gepasst.

Forgotten - Cat Patrick

Forgotten
von Cat Patrick

Forgotten

~~Ich glaube, Cat Patrick entwickelt sich langsam zu einer neuen Lieblings-Autorin von mir. "Die fünf Leben der Daisy West" fand ich schon so toll und auch "Forgotten" ist ein ganz besonderes Buch.

Raum - Emma Donoghue

Raum
von Emma Donoghue

Raum

~~Wow, das Buch hat es echt in sich und ist etwas ganz Besonderes! Das Buch würde sich sehr gut für eine Leserunde zusammen mit anderen Lesern eignen, denn es gibt viele diskussionswürdige Szenen.

Rattentanz - Michael Tietz

Rattentanz
von Michael Tietz

Rattentanz

~~Ich habe das Buch mit großer Begeisterung, aber auch Beklemmung gelesen. Denn das Szenario, das Michael Tietz erschaffen hat, ist wohl gar nicht sooo abwegig. Während des Lesens habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie ich mich verhalten würde, sollte einmal ein solches Chaos herrschen.

Das Leben kleben - Marina Lewycka

Das Leben kleben
von Marina Lewycka

Das Leben kleben

~~Irgendwie ist dieses Buch etwas ganz Besonderes! Vor allem den Stil der Autorin mochte ich total. Das Buch ist kurzweilig und unterhaltsam geschrieben, es gibt viele Stellen, an denen ich schmunzeln musste und mich über den unterschwelligen Witz amüsiert habe.

Finstere Orte
von Gillian Flynn

Finstere Orte

~~Innerhalb eines Tages habe ich dieses Buch beendet. Das spricht echt für das Buch, die Spannung und den Schreibstil der Autorin. Wobei ich auch einige Längen während des Lesens empfunden habe. Vieles wird meiner Meinung nach zu stark ausgebreitet, ohne die Handlung voranzutreiben. Manches wird wiederholt und stört so den Lesefluss.

Erbarmen
von Jussi Adler-Olsen

Erbarmen

~~Ich hatte Schwierigkeiten, mich in das Buch rein zu finden. Am Anfang kam meiner Meinung nach nicht wirklich Spannung auf. Selbst der Prolog, der oft erreichen soll, dass der Leser sich Gedanken über den weiteren Verlauf der Handlung macht, konnte mich nicht packen. Dazu fand ich den Aufbau etwas verwirrend. Ständig diese Zeitsprünge zwischen 2002 und 2007.

Die Seiten der Welt
von Kai Meyer

Die Seiten der Welt

~~Meine Rezension wird heute etwas anders als gewohnt aussehen, denn ich habe während des Lesens von “Die Seiten der Welt” eine Art Tagebuch geführt und darin meine Eindrücke zu den einzelnen Abschnitten festgehalten. Daher möchte ich meine Meinung heute gerne in dieser Form mit euch teilen.

Wanderer 1: Sand der Zeit - Amelie Murmann

Wanderer 1: Sand der Zeit
von Amelie Murmann

Wanderer

~~Was mir an diesem Debüt am besten gefallen hat (und was mir daher wohl auch immer als erstes einfallen wird, wenn ich an die Autorin Amelie Murmann denke), ist der unglaublich erfrischende Schreibstil. Man merkt der Autorin ihr junges Alter an, denn “Wanderer. Sand der Zeit” sprüht vor jugendlichem Charme und ist herrlich frech, direkt und kurzweilig geschrieben.

Perfekt ist jetzt - Tim Tharp

Perfekt ist jetzt
von Tim Tharp

Perfekt ist jetzt

~~Nachdem ich bereits “Glücksdrachenzeit” von Katrin Zipse aus dem Magellan Verlag gelesen habe, das von einem etwas anderen Road-Trip berichtet, habe ich mit “Perfekt ist jetzt” ein Buch eines Autors gelesen, der in seinen wilden Jahren als Tramper durch die USA gereist ist. Die Serie setzt sich also fort.

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

Die Achse meiner Welt

~~Ich bin immer wieder auf der Suche nach besonderen Büchern, die Geschichten erzählen, die es in dieser Form noch nie gab. “Die Achse meiner Welt” klang nach so einem einzigartigen Buch. Und auch die ersten Rezensionen, die ich dazu gelesen habe, klangen vielversprechend. Leider konnte das Buch meine Erwartungen jedoch nicht erfüllen. Die Idee hinter dem Buch ist nicht ganz neu.

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Weil ich Layken liebe

~~Ich habe "Weil ich Layken liebe" auf Deutsch als Ebook gelesen. Schon nach den ersten Zeilen war ich total gefangen vom Schreibstil der Autorin. Und nach ungefähr 40 Seiten habe ich mir spontan die komplette Trilogie im Original bestellt. Als gedruckte Bücher, damit ich sie in mein Regal stellen kann.

Tanz auf Glas - Ka Hancock

Tanz auf Glas
von Ka Hancock

Tanz auf Glas

~~Ich wusste schon durch den Austausch mit euch und anderen Lesern, dass „Tanz auf Glas“ ein sehr emotionales Buch ist. Daher hatte ich mich auch schon auf reichlich Tränen eingestellt. Ich bin sehr nah am Wasser gebaut und dazu ein sehr emotionaler Typ. Tränen fließen bei mir immer sehr schnell. Umso überraschender war es für mich, dass bei „Tanz auf Glas“ keine Tränen flossen.

Noir - Jenny-Mai Nuyen

Noir
von Jenny-Mai Nuyen

Noir

~~"Noir" ist grundsätzlich ein französisches Wort und bedeutet auf Deutsch übersetzt "Dunkelheit", "Finsternis" oder auch "Schwarz". Und genau so ist dieser neue Roman von Jenny-Mai Nuyen: dunkel, finster und schwarz. Von dem Buch geht eine ganz besondere Stimmung aus, die den Leser tief in ihren Bann zieht und nicht mehr loslässt.

Seiten