Alle Rezensionen von Starlet

Elena & Joshua. Nicht nur im Traum - Carina Schaberl

Elena & Joshua. Nicht nur im Traum
von Carina Schaberl

Tolles Debüt!

Über den Titel bin ich auf das Buch aufmerksam geworden – Elena & Joshua „Nicht nur im Traum“. Gemeinsam mit dem Cover, das sehr geheimnisvoll aussieht, musste ich mich einfach mit dem Buch beschäftigen.  Engelsflügel auf dem Cover - das versprach doch ein Buch genau nach meinem Geschmack zu werden. Und ich wurde auch nicht enttäuscht.

Die Welt zwischen den Zeilen - J. Vellguth

Die Welt zwischen den Zeilen
von J. Vellguth

Ein modernes Märchen

Mein erster Gedanke war hier: was für ein traumhaftes Buchcover. Und es passt einfach perfekt zu Titel und Handlung; hier wird genau die richtige Zielgruppe angesprochen.

Die Widerspenstigkeit des Glücks - Gabrielle Zevin

Die Widerspenstigkeit des Glücks
von Gabrielle Zevin

Ein Roman, der tief im Herzen berührt

~~Über die Autorin Gabrielle Zevin bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Denn eines meiner absoluten Lieblingsjugendbücher ist "Elsewhere".

Das Cover ist - wenn man die Handlung noch nicht kennt - auch eher schlicht. Im Nachhinein aber erkenne ich den Zusammenhang der Bilder und warum dieses Cover gewählt wurde.

Die Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein.

Unter dem Polarlicht - Elisabeth Büchle

Unter dem Polarlicht
von Elisabeth Büchle

Eine Geschichte fürs Herz

Über das Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Auch wenn das Polarlicht und die Farben auf den ersten Blick kalt wirken finde ich, dass es ein bisschen wie eine wärmende Flamme aussieht.

Die Dreizehnte Fee - Julia Adrian

Die Dreizehnte Fee
von Julia Adrian

Wunderbar neu

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Ich finde den dunklen Blauton richtig schön, genauso wie die Schrift. Schlicht gehalten und dennoch ein Eyecatcher, das sieht man wirklich selten.

Und nicht nur das Cover ist schön, es sind sogar Illustrationen im Buch, die sehr gut umgesetzt sind.

Deadline - Renée Knight

Deadline, 1 MP3-CD
von Renée Knight

Spannende Unterhaltung

~~Das Hörbuch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Es wird abwechselnd aus zwei Sichten erzählt, zudem spielt es teilweise in der Vergangenheit. Vor jedem Kapitel wird das jeweilige Jahr genannt, so dass hier auch keine Missverständnisse entstehen und man jederzeit weiß, in welchem Zeitraum man sich befindet.

Nur einen Horizont entfernt
von Lori Nelson Spielman

Ein Buch über die Kraft des Vergebens

Das Cover ist mir allein schon wegen den Farben ins Auge gestochen. Beim zweiten Hinsehen fand ich den Titel in Verbindung mit der Pustblume sehr passend und es hat mich auch ein wenig an "Morgen kommt ein neuer Himmel" erinnert.

Cottage gesucht, Held gefunden, 2 Audio, - Susan E. Phillips

Cottage gesucht, Held gefunden, 2 Audio,
von Susan E. Phillips

Unerwartete Wendungen machen das Hörbuch zu einem Erlebnis

~~Es ist schon länger her, dass ich ein Buch von Susan Elizabeth Phillips in der Hand gehalten habe. Aber ich hatte sie immer sehr positiv in Erinnerung. Die Bücher, die ich gelesen hatte, waren locker erzählt, oftmals witzig und immer mit einer mächtigen Portion Romantik und Liebe. Kurz gesagt: die perfekt Urlaubslektüre.

Cottage gesucht, Held gefunden - Susan Elizabeth Phillips

Cottage gesucht, Held gefunden
von Susan Elizabeth Phillips

Spannende Wendungen machen das Buch zu einem Hörerlebnis

Es ist schon länger her, dass ich ein Buch von Susan Elizabeth Phillips in der Hand gehalten habe. Aber ich hatte sie immer sehr positiv in Erinnerung. Die Bücher, die ich gelesen hatte, waren locker erzählt, oftmals witzig und immer mit einer mächtigen Portion Romantik und Liebe. Kurz gesagt: die perfekt Urlaubslektüre.

Mein Herz und andere schwarze Löcher - Jasmine  Warga

Mein Herz und andere schwarze Löcher
von Jasmine Warga

Ein sensibles Thema verpackt in eine realitätsnahe Geschichte

~~Über das bunte Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Es ist toll, dass man sofort ein Jugendbuch dahinter vermutet. Als ich dann allerdings den Klappentext gelesen hatte, war ich etwas verwirrt. Denn der Inhalt ist sehr ernst und ich finde, dass man bei dem Cover eine leichte und fröhliche Geschichte vermutet.

Heilige Kuh - David Duchovny

Heilige Kuh
von David Duchovny

Hörbuchrezension - Gesellschaftskritisch, humorvoll verpackt

Elsie ist eine Kuh, die auf einer Farm in den USA lebt. Nach einem einschneidenden Erlebnis verlässt sie die Farm, um nach Indien auszuwandern. Auf ihrer Reise erlebt sie einige Abenteuer.

Heiß geliebte Käsekuchen - Tanja Dostal

Heiß geliebte Käsekuchen
von Tanja Dostal

Eine vielseitige, gelungene Auswahl

~~Ein Backbuch voller Käsekuchen - hier habe ich mich sofort angesprochen gefühlt. Käsekuchen sind einfach lecker, aber bislang habe ich nur normalen Käsekuchen gebacken, oder diesen mit Obst etwas variiert.

Red Rising - Pierce Brown

Red Rising
von Pierce Brown

Eine Dystopie, die mit neuen Ideen überzeugt

~~Darrow ist jung, manchmal etwas übermütig, sehr mutig und gerechtigkeitsliebend. Sehr schnell ist mir klar geworden, dass er ein Kämpfer ist. Oftmals hatte ich das Gefühl, dass der in Filmen oft zitierte Spruch "Wer alles verloren hat ist zu allem fähig" auf ihn zutrifft. Gefährlich sind nun mal diejenigen, die nichts mehr verlieren können. 

Der Untergang Barcelonas - Albert Sánchez Piñol

Der Untergang Barcelonas
von Albert Sanchez Pinol

Sehr langatmiges Buch

~~Eines muss ich gleich zu Beginn sagen: ich lese selten historische Romane.
Da mich die Leseprobe aber gut unterhalten hat, wollte ich mich gerne mit diesem Genre befassen.

Anfangs hat mir das Buch auch ganz gut gefallen – wir lernen den jugen Zuvi kennen, erfahren viel über ihn und seine Ausbildung. Das Buch beinhaltet viele historische Fakten, was mir gut gefallen hat.

Atlantia - Ally Condie

Atlantia
von Ally Condie

Spannend ab der ersten Seite

~~Spannend ab der ersten Seite - und das ist nicht übertrieben, denn es beginnt direkt mit dem Tag der Trennung. Rio und auch Bay müssen sich entscheiden, ob sie weiter in Atlantia leben wollen, oder ob sie nach Oben gehen. Rio ist ein paar Minuten älter als ihre Zwillingsschwester und muss sich deswegen zuerst entscheiden.

Was fehlt, wenn ich verschwunden bin
von Lilly Lindner

Sehr emotionales Buch

Als ich den Klappentext gelesen habe, bin ich davon ausgegangen, dass es sich um ein Buch handelt, in dem Magersucht thematisiert wird. Das ist hier jedoch nur am Rande der Fall. In erster Linie geht es um die Schwestern April und Phoebe, die stark miteinander verbunden sind.
 

Zwischen Ewig und Jetzt - Marie Lucas

Zwischen Ewig und Jetzt
von Marie Lucas

Leider hält der Klappentext nicht das, was er verspricht

Julia ist neu an der Schule und diesen Neustart will sie nutzen. Niemand soll von ihrer Vergangenheit erfahren. Obwohl sie mit ihrer Mutter in einer Wohnung lebt, gibt sie in der Schule vor, dass ihre Eltern wohlhabend sind. So ist sie auch bald mit Felix zusammen, der zu der angesagtesten Clique der Schule gehört.

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

Sternenreiter - Jando

Sternenreiter
von Jando

Ein bewegendes Buch, das zum Nachdenken anregt

Mats hat einen stressigen Job, er möchte erfolgreich im Beruf sein, viel Geld verdienen, um seiner Familie ein angenehmes Leben zu ermöglichen. Hierbei übersieht er, was wirklich wichtig ist. Er vernachlässigt seine Familie, ohne es selbst zu sehen. Ein Unfall bringt ihn zum Nachdenken und ein kleiner Junge hilft ihm dabei, sich wieder an seine Träume zu erinnern.

Furien-Trilogie 01. Im Herzen die Rache - Elizabeth Miles

Furien-Trilogie 01. Im Herzen die Rache
von Elizabeth Miles

Insgesamt ein guter Einstieg in eine Trilogie, die ausbaufähig ist

Im Herzen die Rache handelt von Jugendlichen, die in Ascension, einer Kleinstadt in Maine, wohnen. Gabby und Em sind beste Freundinnen, doch als Gabby im Winterurlaub ist, gibt Em ihren Gefühlen nach und beginnt eine Affäre mit Gabbys Freund Zach. Chase, ein Freund von Zach, kommt aus armen Verhältnissen und versucht, mit den reichen Freunden mitzuhalten.

Seiten