Alle Rezensionen von E-möbe

Die Vermesserin der Worte -

Die Vermesserin der Worte
von Katharina Seck

Junge Autorin

Was macht eine Autorin mit Schreibblockade? Richtig. Sie sitzt vor leeren Dokumenten und kann ihre Rechnungen nicht mehr zahlen. Ida weiß nicht mehr weiter, seit sie ihre Worte verloren hat. Da kommt ihr eine Anzeige, dass jemand nach einer Haushälterin sucht, gerade recht und sie begibt sich nach Waldbruch, um dort in einem abgeschiedenen Haus der älteren Ottilie zur Hand zu gehen.

Lakestone Campus, Band 1: What We Fear (Band 1 der neuen New-Adult-Reihe von SPI -

Lakestone Campus, Band 1: What We Fear (Band 1 der neuen New-Adult-Reihe von SPI
von Alexandra Flint

Low & Order

Marlow ist ein IT-Genie, das sich dank ihrer Hackerfähigkeiten in ein Konto einhacken konnte, um somit die teure Herz-OP für ihren kleinen Bruder bezahlen zu können. Als sie erwischt wird, rettet sie ausgerechnet der Leiter des Lakestone Campus vor dem Knast, weil er ihr außergewöhnliches Talent erkennt.

Der Vertraute -

Der Vertraute
von Leigh Bardugo

Milagritos

Spanien, Ende des 16. Jahrhunderts. Die junge Luzia Cotado arbeitet als Küchenmädchen in einem der ärmeren Stadthäuser von Madrid. Wie Aschenputtel schläft sie in einer schmutzigen Ecke, kassiert Schläge ihrer Herrin und wenig Respekt von der Köchin. Um ihre harte Arbeit manchmal zu erleichtern, nutzt sie Milagritos, kleine magische Reime.

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1) -

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)
von Carissa Broadbent

Kejari

Ich wage zu behaupten, dass dieses Buch keinen solchen Hype erlebt hätte, wäre der Verlag nicht mit so einem wirklich coolem Cover hervorgekommen. Dann noch aufgehübscht und veredelt, den begehrten Farbschnitt drauf, fertig.

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz -

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz
von Asuka Lionera

Mein Herz, so gelangweilt

Starke ProtagonistInnen, ein nordisches Setting, ein Wettkampf, Drachen, Tierwesen: Damit kann man doch echt nichts falsch machen, oder? 

Die Autorin: Hold my beer!

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe -

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe
von Ali Hazelwood

Soulmates

In einer Welt, in der Vampire, Werwölfe und Menschen irgendwie versuchen müssen, miteinander auszukommen, hat Misery Lark schon immer die Rolle einer Außenseiterin gespielt. Als Tochter eines mächtigen Vampirfürsten war sie 10 Jahre lang eine Geisel der Menschen, um für den fragilen Frieden zwischen ihnen zu sorgen.

Hunting Souls (Bd.1) - Unsere verräterischen Seelen -

Hunting Souls (Bd.1) - Unsere verräterischen Seelen
von Tina Köpke

Zombies und Jäger

Die Patchworkfamilie der achtzehnjährigen Katrina Smythe besteht aus ungewöhnlichen Leuten: Vampiren, Hexen, Werwölfen - und dann ist da noch sie selbst: ein Zombie. Doch sie lieben einander und sie leben weit genug abseits vom Schuss, um nicht zu sehr aufzufallen. Das ändert sich, als eines Tages der gleichaltrige Tate Walker vor der Tür steht.

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe (Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte) -

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe (Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
von Jennifer Alice Jager

Tiefenschrecken

Devin hat keine Ahnung davon, dass sie einer mythischen Rasse angehört. Als sie daher endlich in einem Badesee ihrem Schwarm Tyler nahekommt, stirbt er beinahe bei einem Kuss. Durch die Wächter der verborgenen Übernatürlichen erfährt sie, dass sie ihre Kräfte nur kennenlernen und bändigen kann, wenn sie an eine geheime Zaubererschule irgendwo am Ende von Norwegen geht.

Der falsche Vogel -

Der falsche Vogel
von C.L. Miller

Glückskekssprüche

Zwanzig Jahre lang war Freya Lockwood nicht mehr in der kleinen cosy Gemeinde, in der sie bei ihrer Tante Carole aufwuchs und bei ihrem Mentor Arthur Crockleford alles über Antiquitäten gelernt hat. Dann kam der Tag in Kairo, sie überwarfen sich und haben sich seitdem nie mehr gesehen. Doch jetzt ruft Tante Carole an - Arthur ist ermordet worden.

Nightowls -

Nightowls
von Kathrin Tordasi

Chaos und Sternenstaub

James und Nyx sind nicht nur Adoptivgeschwister, sondern auch Nachtboten: Menschen mit besonderen Fähigkeiten und Talenten. Unter anderem erkennen sie, wenn das Chaos anfängt, sich wieder in der Welt zu verbreiten. Vögel fallen tot vom Himmel, Menschen sterben auf ungeklärte und ungeheuerliche Art und Weise.

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1 -

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1
von Jennifer Benkau

Seelengewitter

Billy lebt seit einiger Zeit in Liverpool in einer WG mit Olivia, jobbt in einem Campuscafé und möchte unbedingt als Kuratorassistenz im Museum arbeiten. Doch ihr erstes Bewerbungsgespräch läuft eher suboptimal. Als sie mit den Tränen kämpfend die Treppe des Museums herunterkommt, begegnet sie Cedric - dem jungen Mann, der ihr kurz zuvor bei einer Party aufgefallen ist.

Mein ziemlich seltsamer Freund Walter -

Mein ziemlich seltsamer Freund Walter
von Sibylle Berg

Alientourist

Lisa ist acht, fast neun Jahre alt und sie ist sehr, sehr schlau. Das muss sie auch sein, denn seitdem ihre Eltern arbeitslos (und depressiv) sind, muss sie sich nicht nur allein um sich selbst, sondern auch den Haushalt und die Eltern kümmern.

Das kleine Buch der großen Risiken -

Das kleine Buch der großen Risiken
von Jakob Thomä

Graue Schmiere

Das kleine Buch der großen Risiken ist so klein gar nicht - zumindest, was den Informativfaktor angeht. Der Autor, der Think-Tank-Begründer Jakob Thomä, hat sich anhand der 26 Buchstaben des Alphabets entlanggehangelt, um eine Risikobewertung vorzunehmen.

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe -

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe
von Alex Aster

Karma is a witch

Auf Emblem Island tragen fast alle Menschen eine Art Tattoo auf dem Arm, der ihnen ihre Bestimmung anzeigt. Deshalb weiß der zwölfjährige Tor auch, dass er als Anführer geboren wurde. Aber um ehrlich zu sein: Das will er gar nicht sein. Viel lieber würde er schwimmen und tauchen.

Drei Magier und eine Margarita -

Drei Magier und eine Margarita
von Annette Marie

Crow & Hammer

Tori hat ein Problem - ihr Temperament. Als Frau ist es zwar ihr Recht, sich gegenüber aufdringlichen Männern zu behaupten, aber Wirte sehen das bei Kellnerinnen nicht gern. Und so fliegt sie und flattert von einem Job zum nächsten - bis sie schließlich völlig verzweifelt in einem seltsamen Pub landet, dem Crow & Hammer.

Der Schlüssel zum positiven Denken -

Der Schlüssel zum positiven Denken
von Napoleon Hill

PME

Positives Denken ist gerade in der heutigen Zeit nicht immer einfach, und ich bin da ganz sicherlich keine Ausnahme. Also dachte ich, was soll's, kann nicht schaden, mir ein bisschen Inspiration zu holen. Nun. Was habe ich mitgenommen? Erst einmal die nicht allzu extrem ernüchternde Erkenntnis, dass man hier natürlich keine Wunder erwarten kann.

Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal? -

Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal?
von Sabine Bohlmann

Schräg gegenüber

Ottilie ist neun Jahre alt und liest lieber zuhause ein Buch, als mit Gleichaltrigen etwas zu unternehmen. Das ändert sich aber, als eines Tages die Grauses schräg gegenüber in die Sackgasse einziehen. Die sind schon sehr seltsam. Der Junge hat kleine Hörner auf dem Kopf und heißt Muh, das Mädchen namens Wolfi hat sehr spitze Zähne und das dritte kleine Kind ...

Die Insel des Zorns -

Die Insel des Zorns
von Alex Michaelides

Drama in fünf Akten

Die berühmte Schauspielerin Lana Farrar lädt ein paar Freunde und Verwandte auf ihre Privatinsel nahe Mykonos ein: ihre langjährige Schauspielfreundin Kate, natürlich ihren Ehemann Jason und ihren Sohn aus erster Ehe, Leo, dazu sind noch ihre Angestellte Agathi und Nikos dabei.

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

Medieval Bachelor

Seit zwölf Jahren befindet sich Lor im Kerker des Aurorakönigs, zusammen mit ihren Geschwistern. Als sie wieder einmal aufsässig ist, wird sie in die Grube geworfen, eine Bestrafung, die meistens mit Tod oder Irrsinn endet. Doch dieses Mal befreit sie jemand und bringt die ohnmächtige Lor weg.

Essex Dogs -

Essex Dogs
von Dan Jones

Eisen, erwache!

Wir befinden uns im Jahre 1346, mitten im Hundertjährigen Krieg. Die Essex Dogs sind eine zehnköpfige Söldnertruppe, die in der Normandie an Land geht, um für ihren König Eduard III. Anspruch auf den französischen Thron zu erheben.

Seiten