Sessel

Tanpopo | Baujahr 1970 mit einem Hang zum Phantastischen

Favoriten

Meine Favoriten (61) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 224
Erscheinungsjahr 2021
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2022
Seiten: 460
Erscheinungsjahr 2021
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2020
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2019
Autor: S. T.
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2022
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2019
Alle Bücher

Ich lese gerade

Tanpopo liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Ich lese viel und gerne. Vorwiegend:

  • Fantasy, vor allem High-Fantasy
  • Historische Romane (total gerne historische Krimis)
  • Kinder- und Jugendbücher (Ich habe einen Sohn, da muss ich schon mal suchen gehen.)
  • Sach- und Fachbücher Geschichte (Ur- und Frühgeschichte bis in die Frühe Neuzeit)
  • Fachbücher Programmierung
  • Kochbücher (vor allem japanische Küche - jummi)
  • Rollenspielsysteme (also DSA, Cthulhu, Splittermond etc.)

Womit ich nicht gut klar komme:

  • Romantasy (wenns zu viel ist, ein wenig ist in Ordnung)
  • Thriller - irgendwie gar nicht meins
  • moderne Krimis - unser Alltag ist schon trist genug
  • Esoterik - habe ich keinen emotionalen Zugang zu, kann ich nur rational verwerten, da kommt nichts Gutes bei raus ;-)

So, das sind so meine Lesegewohnheiten, aber prinzipell sind die nicht zu fix. Ich lese auch den einen oder anderen Klassiker und bisweilen Romane und Erzählungen. Erstaunlich unterprädistiniert bin ich im Bereich Prosa - keine Ahnung, aber der Sparte kann ich nicht viel abgewinnen.

Letzte Rezension

Nordlicht 02 -

Nordlicht 02
von Malin Falch

Zum Glück doch kein Peter Pan

Sonja ist in Jotundalen und ihr Onkel fühlt sich für ihr Verschwinden verantwortlich und reist ihr nach. Doch statt Sonja zu finden sitzt er nun selbst in der Falle.
Und Sonja? Sie muss ihr erstes Zusammentreffen mit den Wikingern hinter sich bringen. Und diese sind nicht mehr allein, denn das Orakel mit seiner kleinen Gehilfin Lotta hat sich diesen zur Seite gestellt.

Irmelina Geisterkind - Der Fluch vom Ringelbach -

Irmelina Geisterkind - Der Fluch vom Ringelbach
von Lydia Ruwe

Etwas interessanter als der erste Band

Bei der alten Dorfmühle soll es also spuken? Um einem Fluch auf die Spur zu kommen, muss man vielleicht einmal die Geschichte des Dorfes ein wenig betrachten. Das zumindest denken Juna und Irmelina und schauen sich im Heimatmuseum um. Dabei lernen sie die Dorfälteste, Eleonora Winkelstein richtig gut kennen und diese kann Irmi sehen. Warum?

Waidling (Band 2): Stadt der Geheimnisse -

Waidling (Band 2): Stadt der Geheimnisse
von Liz Flanagan

Schöne Handlung, mit einem leichten „aber“

Mit ca. 160 Seiten, einer sehr kurzen Kapiteleinteilung und einem für das Alter von Grundschülern ansprechend gestalteten Sprachschatz ist auch der zweite Band wieder sehr kurz zu lesen und wird den jungen Lesern damit gerecht.

Statistik

Rezensionen323
Fragen0
Artikel0
Kommentare59
Bewertungen319
Bücher in den Regalen365
Badges41
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Tanpopo