Alle Rezensionen von Skadi

Unkaputtbar -

Unkaputtbar
von Frank Schmidt

Fataler Wahn -

Fataler Wahn
von Stefan Zeh

Die Schwestern der Tuchfabrik -

Die Schwestern der Tuchfabrik
von Jana Engels

Zwei unterschiedliche Schwestern

1923: Edith und Ursula werden von ihren Eltern von Berlin ins Rheinland geschickt, um den Sommer bei ihrem Onkel, einem Tuchfabrikanten, zu verbringen. Dort sollen sie mehr über das Berufsleben lernen, bevor sie heiraten. Für Ursula der perfekte Plan, während Edith sich nach etwas ganz anderem sehnt: sie will die Fabrik übernehmen.

A Tale of Two Murders -

A Tale of Two Murders
von Heather Redmond

Leider kein genretypischer Wortwitz

Dreikönigstag 1835: Charles Dickens, der junge Journalist, ist zu seinem Chef und Mitherausgeber zum Essen eingeladen. Gerade noch interessiert er sich mehr für dessen Tochter Kate als alles andere, als Schreie die Idylle stören. Alarmiert begeben sich Dickens, sein Chef und Kate zum Nachbarhaus. Christiana Lugoson, die Tochter ihrer Nachbarin liegt bewusstlos am Boden.

Wen der Rabe ruft -

Wen der Rabe ruft
von Maggie Stiefvater

Großartig!

Blue Seargent stammt aus einer Familie von Wahrsagerinnen – als einziges Mitglied kann sie weder Geister sehen, noch die Zukunft eines Menschen voraussagen. Bis sie mit ihrer Tante in der Nacht vor dem Markustag am Totenweg wartet, um die Namen derer, die im kommenden Jahr sterben werden, aufzuschreiben.

Du -

Du
von Raphael Goldmann

Leider kann man keine 0 Sterne vergeben

In „Du“ werden elf Kurzgeschichten, sowie drei Gedichte und eine Art Zusatzgeschichte erzählt. Thematisch bewegen sie sich in einer Art Gesellschaftskritischen Spektrum, das „besondere“ daran: sie werden in einer Art „Du“-Perspektive erzählt.

Wir sind für die Ewigkeit -

Wir sind für die Ewigkeit
von Astrid Töpfner

Großartiger Abschluss

Spanien ist endlich eine Demokratie! Das Franco-Regime, unter dem Lucía und ihre Familie so lange gelitten haben, ist Geschichte. Doch das Leben der Familie geht turbulent weiter – wird Lucía Agustín finden und mit ihm glücklich werden können? Wird es ein Wiedersehen zwischen ihnen und ihrer verlorenen Tochter Felicidad, die inzwischen eine eigene Familie hat, geben?

Schwarzer Abgrund -

Schwarzer Abgrund
von Patricia Walter

Zeitverschwendung

Lara wird von ihrer besten Freundin Pia eingeladen, mit ihr und ihrem Freund Robert in der verlassen Berghütte ihres Onkels Urlaub zu machen. Um nicht das fünfte Rad am Wagen zu sein, lädt Lara ihren Bruder Florian ein, mitzukommen. Doch als die drei am Bahnhof auf Robert warten, taucht dieser mit einem weiteren Mitschüler auf: dem schweigsamen Dominik.

Mord in feiner Gesellschaft - Rhys Bowen

Mord in feiner Gesellschaft
von Rhys Bowen

Gelungene Fortsetzung!

Nachdem sie den Mordfall auf Ellis Island aufklären konnte, hat Molly Murphy es sich in den Kopf gesetzt, Privatdetektivin zu werden. Nachdem sie einige andere Jobs erfolglos ausprobiert hat, wird sie „Assistentin“ des erfolgreichen Privatermittlers Paddy Riley. Der will sie allerdings nicht an seine Fälle ran lassen und hält alles geheim … und dann wird er plötzlich ermordet.

Mord auf Ellis Island -

Mord auf Ellis Island
von Rhys Bowen

Gelungener Reihenauftakt

Molly Murphy scheint immer dort zu sein, wo Ärger ist. Nachdem sie in Notwehr einen Mann tötet, muss sie untertauchen. Mit dem wenigen Geld das sie heißt flüchtet sie. Doch Molly scheint nicht nur Ärger anzuziehen, sie hat auch viel Glück: An Stelle einer anderen Frau reist sie mit deren Kinder nach Amerika, um dort von vorne anzufangen.

Poleposition für die Liebe (Chick-Lit, Liebesroman) - Bettina Kiraly

Poleposition für die Liebe (Chick-Lit, Liebesroman)
von Bettina Kiraly

Witzig und Spicy

Die Gärtnerin Ava erhält einen neuen Auftrag – ausgerechnet den Garten des Rennfahrers Frederick Aigner soll sie auf Vordermann bringen. Doch ihre erste Begegnung mit ihm könnte schlechter nicht laufen: erst hält er sie für eine Einbrecherin, dann für ein kleines Mädchen. Denn obwohl Ava 25 ist, wirkt sie deutlich jünger. Doch dann kommen sich die beiden näher, entwickeln eine Freundschaft.

Das Land, von dem wir träumen -

Das Land, von dem wir träumen
von Anna Thaler

Eine mutige junge Frau ...

Das Land von dem wir träumen

Der erste Weltkrieg ist vorbei und Südtirol gehört plötzlich zu Italien. Die Menschen müssen sich an die neuen Machthaber anpassen und werden von diesen in ihrer Freiheit immer weiter eingeschränkt. Die Deutsche Sprache wird verboten und ihr Gebrauch unter Strafe gestellt. Für Franziska Bruggmoser bedeutet das, dass sie nicht unterrichten darf.

Spiel zweier Herzen -

Spiel zweier Herzen
von Anne Gracie

Abwechslungsreicher Liebesroman

„Die Merridew Ladies“ erzählt die Geschichte der Merridew-Schwestern. Alle von ihnen sind wahre Schönheiten, bis auf die Älteste Prudence, die allerdings keinerlei Eifersucht gegenüber ihren Schwestern hegt, da sie sie über alles liebt.

Ein Weihnachtswunder kommt selten allein -

Ein Weihnachtswunder kommt selten allein
von Dolores Mey

Liebesgeschichte mit Tiefgang

Ein Weihnachtswunder kommt selten allein

Tiefgang
Locker und leicht
Aus beiden Perspektiven geschrieben
Clemens Schwester handelt moralisch fragwürdig -> nicht unbedingt sympathisch
Nebencharaktere sorgen für Witz -> gut ausgearbeitet und nicht zu flach

 

 

Seelenschrei -

Seelenschrei
von Nadine Buranaseda

Sehr wechselhaft

Ein anonymer Brief, in dem der Absender unvorstellbare Gewaltfantasien schildert und droht diese in die Tat umzusetzen, setzt den jungen Kriminalhauptkommissar Lutz Hirschfeld und seinen wortkargen Partner Peter Kirchhoff in Alarmbereitschaft. Das ungleiche Duo nimmt sofort die Ermittlungen auf, doch schon bald stecken sie in einer Sackgasse.

Woman in Cabin 10 -

Woman in Cabin 10
von Ruth Ware

Spannender Whodunit-Krimi

Laura „Lo“ Blacklock erhält eine einmalige Chance, ihre Karriere voranzutreiben: sie darf ihre Chefin auf der Jungfernfahrt eines Luxuskreuzfahrtschiffes vertreten. Doch kurz bevor es endlich losgeht, wird bei ihr zu Hause eingebrochen und Los Angstzustände verstärken sich. Sie hofft auf der Reise trotz der Arbeit, abschalten zu können.

Neben wem du erwachst -

Neben wem du erwachst
von Gytha Lodge

Packener Krimi

Louise Reakes ist es gewohnt verkatert und verschwitzt aufzuwachen. Doch in dieser Nacht ist etwas anders, denn der Mann, der neben ihr im Bett liegt ist nicht ihr Ehemann. Und noch viel schlimmer: er ist tot.

Das Chalet -

Das Chalet
von Ruth Ware

Ein Buch, das süchtig macht

Erin arbeitet zusammen mit dem Koch Danny in einem Luxuschalet in den französischen Alpen. Ihre nächsten Gäste sind die wichtigsten Mitarbeiter des IT-Startups Snoop – eine Musik-App mit der man zur exakt selben Zeit wie andere Nutzer*innen deren Musik hören kann. Neun Personen sind angemeldet, doch zehn reisen an.

Melyn - Leg dich nie mit einem Meeresgott an -

Melyn - Leg dich nie mit einem Meeresgott an
von Ira Potter

Erfrischend anders

Coopers ruhiges Leben wird durcheinander gewirbelt, als er am Strand ein hilfloses und etwas seltsames Mädchen findet. Sie stammt aus der Anderswelt und sucht nun Schutz in Wales bei Cooper und seiner Großmutter Nia, mit der er in einem kleinen Haus an den Klippen von Aberystwyth lebt.

Das Dorf -

Das Dorf
von Ben Kohler

101 Bewohner

In Sneem, einem kleinen Dörfchen versteckt in Irland, hat exakt 101 Bewohner. Grund hierfür ist eine alte Legende, an die die Bewohner glauben, die besagt dass jedes Dorf nur 101 Bewohner haben darf. Mit einer schrecklichen Konsequenz: Wird ein Kind geboren, muss jemand sterben. Dabei handelt es sich stets um den Dorfältesten, der durch die Hand seines eigenen Sohnes gerichtet wird.

Seiten