Alle Rezensionen von Liiina_1995

The Antique Hunter's Guide to Murder -

The Antique Hunter's Guide to Murder
von C. L. Miller

Englischer Landleben-Flair trifft auf Antiquitäten mit einer deftigen Portion Mord!

Ich habe den Klappentext gelesen und wusste, dass ich dieses Buch lesen muss. Es klingt einfach total spannend und auch wenn andere meinen, dass das Buch total enttäuschend ist und absolut nicht spannend und vorhersehbar, bin ich aber der Meinung, dass es genau das alles eben nicht ist. Ich finde das Buch total klasse und bin ein absoluter Fan vom Schreibstil von C. L. Miller geworden.

Flowerheart -

Flowerheart
von Catherine Bakewell

Cottagecore trifft auf Slow-burn-Romance mit garantierten Springvibes

„Cottagecore“ trifft auf „Slow-burn-love“ - so würde ich dieses Buch kurz und knapp beschreiben. Das dieses Buch dann auch noch mit „Springvibes“ gesegnet ist, macht es noch gemütlicher, als es sowieso schon ist. Der Schreibstil von Catherine ist locker und leicht und dazu super detailliert, was den Ausdruck der Gefühle und die Beschreibungen der Örtlichkeiten und Charaktere hervorhebt.

Ein Schätzchen war ich nie -

Ein Schätzchen war ich nie
von Uschi Glas

Eine starke und taffe Frau, die zum Vorbild aller werden sollte!

Aufgefallen ist mir Uschi Glas in den „Pauker-Filmen“ mit Hansi Kraus und Theo Lingen. Geniale Filme sage ich euch; Müsst ihr euch unbedingt mal anschauen. Ich liebe sie! Als ich mitbekommen habe, dass zum 80. Geburtstag ein Buch über Uschi Glas - geschrieben von ihr selbst - herauskommt, musste ich es unbedingt haben und lesen.

Divine Rivals -

Divine Rivals
von Rebecca Ross

Mein absolutes Lieblingsbuch!

(Vorab: Ich habe das Buch auf Englisch gelesen.) Was ist das bitte für ein Buch?! Wow! Ich liebe dieses Buch! Von der ersten Seite an war ich gefangen von den Charakteren Iris und Roman und auch die Geschichte selbst ist einfach bezaubernd. Die Idee mit der magischen Schreibmaschine, wodurch sich die beiden Rivalen näherkommen, ist grandios! Auf die Idee muss man erst einmal kommen!

Stolz und Vorurteil - Jane Austen

Stolz und Vorurteil
von Jane Austen

Immer noch ein total schöner Roman über die Liebe zwischen Elisabeth und Mr. Darcy

Ich habe ein paar Kapitel gebraucht, um in das Buch hinein zu finden, aber es ist mir schließlich doch sehr gut gelungen. Auch meine anfängliche Abneigung gegen Mr. Darcy hat sich gelegt und er konnte doch noch reichlich an Sympathiepunkten gewinnen.

Das Mörderarchiv -

Das Mörderarchiv
von Kristen Perrin

Eine spannende Mordermittlung und ein unaufgeklärter Vermisstenfall aus dem Jahr 1966

Diesen Krimi würde ich auch wieder als „Cosy Crime“ bezeichnen, da neben den Morden auch super schöne Orte eine Rolle spielen, die man sich sehr gut vorstellen kann. Der Schreibstil von Kristen Perrin ist super leicht, sodass man dadurch das Buch in einem Rutsch durchlesen kann - dazu kommt noch, dass es auch extrem spannend ist.

Internat Schloss Sommerberg - Fünf Pfoten und der geheimnisvolle Steinbruch -

Internat Schloss Sommerberg - Fünf Pfoten und der geheimnisvolle Steinbruch
von Susanne Oswald

Ein weiteres spannendes Abenteuer über Zusammenhalt und Freundschaft

Auch Band 2 hat mir super gut gefallen und wurde von mir an nur einem Tag gelesen. Das neue Abenteuer der Fünf Pfoten ist wieder einmal super spannend und geheimnisvoll zu gleich. Der Spannungsbogen zieht sich durch das ganze Buch und lässt es dadurch absolut nicht langweilig erscheinen.

Because you show me love -

Because you show me love
von Janine Niggemeier

Auch in deiner persönlich dunkelsten Zeit findest du dein Glück

Was ein Abenteuer! Ich dachte ja schon, dass Band 1 und Band 2 super schön waren, aber Band 3 hat doch glatt die ersten beiden Bände überholt! Ich liebe Robin und Nate! Mein absolutes Traumpaar! Beide haben so schwere Päckchen zu tragen, dass es erst aussichtslos erscheint, dass beide noch einmal die wahre Liebe finden.

Emily Wildes Enzyklopädie der Feen -

Emily Wildes Enzyklopädie der Feen
von Heather Fawcett

Ein wahnsinnig gutes Feenabenteuer mit einer kleinen „slow burn“ Lovestory

Wow! Wenn ich gewusst hätte, wie genial dieses Buch ist, hätte ich es sicher letztes Jahr schon gelesen. Hier bekommt man von Abenteuer, Spannung bis hin zur Romantik alles geboten und man lernt noch so unglaublich viel über Feen. Ich liebe dieses Buch und Feen! Ich fand diese kleinen „Fabelwesen“ schon immer super interessant und in diesem Buch lernt man einfach noch viel mehr.

Knobi und der Vampir -

Knobi und der Vampir
von Bree Paulsen

Eine süße graphic novel über Stärke und Mut

Dieses Buch hat mich das erste Mal in englischer Sprache angelacht. Da war mir eigentlich schon klar, dass ich mir dieses Buch kaufen muss! Dann gab es dazu eine Buchverlosung bei Lovelybooks und ich habe einfach mal mein Glück probiert – wie ihr seht, hatte ich Glück!

Internat Schloss Sommerberg - Fünf Pfoten retten Ferdinand Nuss -

Internat Schloss Sommerberg - Fünf Pfoten retten Ferdinand Nuss
von Susanne Oswald

Eine super süße Internatsgeschichte für alle, die auch mal auf ein Internat wollten!

Auch als Kinderbuchautorin überzeugt Susanne Oswald! Ihr super schöner Schreibstil findet man auch in ihren Kinderbüchern ergänzt um lockere Sprüche und „Jugendsprache“ wider. Die detaillierte Beschreibung der Szenerie und der Charaktere lässt einmal das Internat real werden und so ist es auch mit den Charakteren.

Der Tote in der Dorfkirche -

Der Tote in der Dorfkirche
von Richard Coles

Cosy Crime - absolut nach meinem Geschmack!

Endlich mal wieder ein Krimi ganz nach meinem Geschmack! Es handelt sich bei diesem Krimi um einen sogenannten „cosy crime“, spielt in England und hat sein Genre mit „cosy crime“ definitiv mehr als verdient. Ich hatte bei diesem Buch wirklich das Gefühl gemeinsam mit dem Pfarrer auf Ermittlungstour zu sein. Einfach klasse!

Die Tote im Sturm -

Die Tote im Sturm
von Kristina Ohlsson

Zäh wie Kaugummi

Ich sage es frei heraus: Dieses Buch hat mich sehr enttäuscht. Der Klappentext klingt super spannend, aber leider hat man die Spannung erst auf den ca. letzten 100 Seiten. Viel zu wenig für die 544 Seiten. Ich finde ja, dass man die ganze Geschichte viel schneller hätte abhandeln können und somit ca. 200 Seiten gespart hätte, aber nun gut.

Belle Morte - Rot wie Blut -

Belle Morte - Rot wie Blut
von Bella Higgin

Freundschaft, Liebe und eine gute Portion Krimifeeling vereinen sich in diesem Buch

SCHOCK! Ein guter Schock, kein schlechter Schock. Ein so dermaßen gutes, richtig gutes Vampirbuch habe ich seit Twilight nicht mehr gelesen. Heftig! Mir fehlen gerade etwas die Worte. Von Freundschaft hin zur Liebe bis zum Krimifeeling hat dieses Buch einfach alles zu bieten! Von Seite 1 war ich in dem Bann dieses Buches gefangen und konnte mich diesem einfach nicht mehr entziehen.

Schneezauber im kleinen Strickladen in den Highlands -

Schneezauber im kleinen Strickladen in den Highlands
von Susanne Oswald

Ein Blizzard, eine Babyparty mit Freunden und ein unvorhersehbares Glück machen dieses Cozyfeeling perfekt.

Dieses Buch war mein zweites Buch, welches ich von Susanne Oswald gelesen habe und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass auch dieses Buch mir wieder super gut gefallen hat. Der Schreibstil und die Liebe zum Detail lässt dieses Buch zu dem werden, was es ist: Eine extrem gemütliche Wucht! Jawohl, anders kann ich es nicht bezeichnen.

Long Live the Pumpkin Queen -

Long Live the Pumpkin Queen
von Shea Ernshaw

„Well, my queen. Where to?“ Komm nach Halloween Town und du wirst ein spannendes Abenteuer erleben

Kurze Sidenote vorab: Ich kenne den Film von Tim Burton „A nightmare before christmas“ nicht. Das muss ich aber jetzt durch dieses Buch schnellstens ändern! OMG! Was war das bitte für eine spannende Geschichte?! Ich liebe Jack und Sally Skellington und die anderen Bewohner der Städte so sehr, sie sind mir richtig ans Herz gewachsen.

Knäcketod -

Knäcketod
von Björn Berenz

Spannungsgeladener Krimi der von der Gegenwart über die Vergangenheit zur Falllösung gelangt

Dieses Buch ist das erste Buch, welches ich von Björn Berenz gelesen habe und ich muss sagen, dass ich zu keiner Zeit enttäuscht wurde. Der Schreibstil von ihm ist stets spannend und überaus detailliert und anschaubar. In diesem Buch geht es nach Schweden auf den Tingsmålahof, wo wir neben der Protagonistin Ina auch die anderen Nebencharaktere kennenlernen.

Pumpkinheads -

Pumpkinheads
von Rainbow Rowell

Kürbissüße Geschichte über die Freundschaft und die Liebe zu Kürbissen und den Herbst!

Dieses Buch ist meine erste „graphic novel“ und ich muss direkt sagen, dass es mir super gut gefallen hat. Eigentlich bin und war ich nicht so der Fan von graphic novels, aber dieses Buch hat mich einfach umgehauen. Vielleicht liegt es an dem Inhalt und an der „Pumpkin Patch“, aber das Buch ist ein wirklich schönes Buch für zwischendurch, da man es an einem oder zwei Tagen durchlesen kann.

Anne in Avonlea -

Anne in Avonlea
von Lucy Maud Montgomery

Eine super süße Geschichte über das Erwachsenwerden

Ich habe die Serie „Anne with an E“ bei Netflix angeschaut und musste dazu parallel einfach noch das Buch lesen. Vorab: Man kann das Buch mit der Serie definitiv nicht vergleichen. Das möchte ich hier auch gar nicht. Hier geht es rein um das Buch. Das Buch gefiel mir außerordentlich gut, auch wenn ich anfangs noch der Meinung war, dass es sich ziemlich in die Länge zieht.

Die Unbändigen -

Die Unbändigen
von Emilia Hart

Drei Frauen mit drei verschiedenen Leben, die durch eine gemeinsame Familiengeschichte eng miteinander verbunden sind

Danke Emilia Hart für dieses Buch! Das ist genau das, was ich gebraucht habe. Um es kurz auszudrücken: Ein magisches Buch. Ich liebe es! Kurz vorweggenommen: Mein Jahreshighlight überhaupt! Ich kann nicht beschreiben, durch welche unterschiedlichen Emotionen ich mit allen drei Frauen gegangen bin, aber ich bin sie mit ihnen gegangen – bis zum Ende und darüber hinaus.

Seiten