Drei Frauen mit drei verschiedenen Leben, die durch eine gemeinsame Familiengeschichte eng miteinander verbunden sind

Die Unbändigen -

Die Unbändigen
von Emilia Hart

Danke Emilia Hart für dieses Buch! Das ist genau das, was ich gebraucht habe. Um es kurz auszudrücken: Ein magisches Buch. Ich liebe es! Kurz vorweggenommen: Mein Jahreshighlight überhaupt! Ich kann nicht beschreiben, durch welche unterschiedlichen Emotionen ich mit allen drei Frauen gegangen bin, aber ich bin sie mit ihnen gegangen – bis zum Ende und darüber hinaus. Es ist ein Fantasy-Buch, welches sich der drei sozialkritischen Themen „Vergewaltigung, häusliche Gewalt und Abtreibung“ bedient. So sind alle Frauen mit diesen Themen behaftet und erzählen auf ihre Weise, wie sie damit umgehen. Das Buch richtet sich an Frauen und eine Message hat dieses Buch auch: Gebe niemals auf! Denn wir Frauen sind wer, wir können etwas und wir dürfen uns nicht kleinkriegen lassen! Durch niemanden! Das ist die Story hinter dem Buch, die ich mitnehme und ich kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen. Die Charakterentwicklung bei Altha, Violet und Kate ist so riesig, dass man von der ersten Seite an die Veränderungen mitfühlt – man kann sie nicht überlesen, denn man spürt die Entwicklungen selbst. Alle drei Protagonistinnen sind mir sehr stark ans Herz gewachsen, sodass ich bei den einzelnen Schicksälen auch richtig mitgefiebert habe. Deswegen konnte ich mich auch richtig in die einzelnen Geschichten hinter den Personen hineinversetzen. Grace, die hier nur eine Nebenfigur spielt, ist mir mit ihrem Schicksal ans Herz gewachsen und ich kann verstehen, warum etwas in diesem Buch so geschehen ist, wie es eben geschehen ist. > Ich möchte aber nicht spoilern, deswegen sei es nur kurz und schwammig angemerkt. < Der Erzählstil wie auch die Schreibweise von Emilia Hart sind einfach, flüssig und zügig in der Abhandlung, sodass man das Buch auch locker in einem zu enden lesen kann. Es ist einfach super spannend und man hat wirklich große Schwierigkeiten das Buch beiseite zu legen. Wenn man erst in dem Leseflow ist, kann man nicht mehr aufhören. Verwunderlich ist wohl nicht, wenn ich diesem Buch 5 von 5 Sternen geben und es auch super gerne weiterempfehle. Außerdem, wie oben schon geschrieben, ist es mein absolutes Jahreshighlight und wird definitiv nächstes Jahr noch einmal gelesen.