Alle Rezensionen von maraAngel2107

Mord im Schatten des Turms
von Brina Stein

Spannend, spritzig und humorvoll

Die Landfrauen in Fahrt, hier einmal auf ganz andere Art:-)

Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep - H. G. Parry

Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep
von H. G. Parry

Ein toller Roman, der viel Schmunzeln, aber auch gruselige Momente beschert:-)

Zu Anfang weiß man als Leser/Leserin nicht wirklich was einen in diesem Buch erwartet, ich habe im Grunde nichts erwartet, war nur ziemlich gespannt, wie dieser Roman aufgebaut ist!

Der Klang des Herzens - Jojo Moyes

Der Klang des Herzens
von Jojo Moyes

Wunderschöner, herzenserwärmender Roman

Schon als ich das Buch in den Händen hielt wusste ich wie gut es sein wird dieses zu lesen. Das Cover so einladend zur Ruhe zu kommen, sich in die Dunkelheit zu stellen, vom Mondlicht angestrahlt, und hunderttausend Sterne über mir, allein bei diesem Gedanken wurde mir warm ums Herz:-)  

115 Tage an Tisch 10 - Brina Stein

115 Tage an Tisch 10
von Brina Stein

Geniale und leichte Sommerlektüre

Dank der Autorin Brina Stein, durfte ich diesen tollen Roman vorab lesen, ich muss dazu sagen, ich habe alle "Wellengeflüster" - Bücher gelesen und trotzdem schafft sie es immer wieder mich in Ihren Bann auf See zu ziehen. Dieses Mal eine tolle Reise um die Welt und ich hatte das Gefühl "dabei" zu sein.

Friesensommer - Janne Mommsen

Friesensommer
von Janne Mommsen

Eine wunderbare Sommerlektüre zum abschalten

Eine wunderbare Sommerlektüre in leichtem Schreibstil, wie man ihn von Janne Mommsen kennt:-)
Alleine das Cover lässt einen das Buch in die Hand nehmen, es ist so einladend am Meer zu sitzen, leise Musik zu machen und mit dem Liebsten einfach nur kuscheln zu wollen:-)

Der Klang des Herzens - Jojo Moyes

Der Klang des Herzens
von Jojo Moyes

Eine wunderbare Seelensymphonie

Schon als ich das Buch in den Händen hielt wusste ich wie gut es sein wird dieses zu lesen. Das Cover so einladend zur Ruhe zu kommen, sich in die Dunkelheit zu stellen, vom Mondlicht angestrahlt, und hunderttausend Sterne über mir, allein bei diesem Gedanken wurde mir warm ums Herz:-)  

Eulennacht - In den Bäumen von Redmoor - Ruth Rahlff

Eulennacht - In den Bäumen von Redmoor
von Ruth Rahlff

Eine wahre Bereicherung für Naturfreunde

Bereits das Cover dieses wunderbaren Buches hat mich sofort angesprochen, ich liebe Eulen, Käuzchen und habe diese auch in meinem eigenen Garten, trotz Katzen:-) Die Geschichte hat mich vom ersten Moment an in den Bann gezogen und mich in allen Teilen absolut überzeugt!

Die Schriftstellerin - Edelgard Moers

Die Schriftstellerin
von Edelgard Moers

Ich fühlte mich sehr aufgehoben

Ein kleiner Ort in Westfalen an der Lippe im 19. Jahrhundert, ein Dorf, so wie wir es von jeher kennen, zu einer Zeit, in der die Frauen noch nicht alle Rechte besaßen und für vieles verurteilt, bzw. gemieden wurden.

NOAMI - Eine Reise nach Jerusalem - Peter Berg

NOAMI - Eine Reise nach Jerusalem
von Peter Berg

Eine wahre Bereicherung fürs Leben

Joachim reist nach Jerusalem, im März 1996, nachdem die schrecklichen Selbstmordattentate verübt worden waren.
Er möchte sich ein eigenes Bild von der Lage machen, gleichzeitig scheint es eine Flucht vor der Vergangenheit zu sein, da sich Eva, seine langjährige Freundin von ihm getrennt hat,

Serafin. Das kalte Feuer - Kai Meyer

Serafin. Das kalte Feuer
von Kai Meyer

Eine wunderbare Geschichte zwischen den Spiegeln:-)

Serafin & Junipa, Merle & Kalandra, die Hauptprotagonisten in diesem Roman wurden hervorragend beschrieben, sowie die faszinierende Spiegelwelt von Venedig, dem einen, und den vielen anderen.

Obstblütenträume - Cordula Gravensteiner

Obstblütenträume
von Cordula Gravensteiner

Eine wunderbare Geschichte von einem Traum!!!

Paula hat einen Traum für den sie lebt und für den sie alles machen möchte und macht. Eine tolle Protagonistin, sehr stark nach außen hin und sehr sensibel und einfühlsam im inneren.

Die Winterüberraschung - Daisy Bell

Die Winterüberraschung
von Daisy Bell

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte

Familie Wood und ihre kranke Tochter Emily kommen so gerade über die Runden, als ein armer, frierender Welpe im Schnee vor Ihrer Tür im Schnee liegt, in der Hoffnung ein gutes zu Hause zu finden.

Winterzauber in Notting Hill - Mandy Baggot

Winterzauber in Notting Hill
von Mandy Baggot

Wunderschönes Winter-/Weihnachtsbuch zum träumen

Isla und Hannah haben sehr früh ihre Eltern durch einen schlimmen Unfall verloren, Hannah ist hierdurch an den Rollstuhl gefesselt und die beiden wohnen nun zusammen im Elternhaus, wobei Isla sich rührend um ihre Schwester kümmert, was dieser oftmals viel zu viel wird! Hannah hat romantische Träume, wobei Isla eher karriereorientiert ist und kaum privat und beruflich unter einen Hut bekommt.

Wiedersehen in der kleinen Inselbuchhandlung - Janne Mommsen

Wiedersehen in der kleinen Inselbuchhandlung
von Janne Mommsen

Ich liebe Janne Mommsen und seine kleine Inselbuchhandlung:-)

Schon "Die kleine Inselbuchhandlung" hat mich in den Bann gezogen und von der ersten bis zur letzten Zeile berührt!
Genau wie das Wiedersehen:-) Spannend von vorne bis hinten, ein in sich abgeschlossener Roman, man muss die kleine
Inselbuchhandlung nicht gelesen haben, um dieses Buch zu lieben!

Lottes Träume - Beate Maly

Lottes Träume
von Beate Maly

Ein wunderbares eintauchen in die Schneewelt von 1904

Lotte traurig und alleine geht nach Wien. Gerade hat sie ihren    geliebten Vater verloren...
Ihre Heimat, den Ort, wo sie all die Jahre mit ihrem Vater schöne Momente beim Ski fahren und auch sonst mit allen Nachbarn und Freunden verbracht hat, ist nicht mehr ihr Heim.
Sie ist verloren und sucht in der Ferne, in Wien, eine Arbeit und ein neues zu Hause.

Frida Kahlo und die Farben des Lebens - Caroline Bernard

Frida Kahlo und die Farben des Lebens
von Caroline Bernard

Eine wunderbare Erzählung mit spannendem Hintergrundwissen

Frida Kahlo und die Farben des Lebens, ein Leben mit Höhen und Tiefen, schlimmen Schicksalsschlägen und traurigen Momenten.
Ein kurzes, sehr heftiges und ereignisreiches Leben, das Frida Kahlo geführt hat. Es beginnt in jungen Jahren mit einem sehr schlimmen Unfall,

Die Oleanderschwestern - Cristina Caboni

Die Oleanderschwestern
von Cristina Caboni

Ein toller Roman mit Familiengeheimnis und viel Natur

Die Oleanderschwestern Iris & Viola (in der heutigen Zeit) wissen nichts voneinander, das sie Zwillinge sind, das sie überhaupt eine Schwester haben, obwohl beiden im Leben bisher immer irgendwie etwas fehlte.

Dr. Rodolfo, Anwalt der Tiere, verklagt den Menschen
von Jürgen Zwilling

Ein wunderbarer Appell an die Menschheit

Dr. Rodolfo ist ein wahres Meisterwerk an Buch. Ich habe es mit Muße gelesen, das muss man auch, hier werden traurige Tatsachen in einem Roman durch den Autor Jürgen Zwilling erzählt!

Wie ein Leuchten in tiefer Nacht - Jojo Moyes

Wie ein Leuchten in tiefer Nacht
von Jojo Moyes

Eine wahre Begebenheit als wunderbaren Roman erzählt

Von 1935 bis 1943 gab es im östlichen Kenntucky das sogenannte "WPA-Programm der Packhorse Library" bei der in Hochphasen mehr als hunderttausend Landbewohner mit Büchern versorgt wurden.
Jojo Moyes nahm dies zum Anlass den Roman "Wie ein Leuchten in tiefer Nacht" zu schreiben, beruhend auf Tatsachen und Nachforschungen über dieses wunderbare Projekt.

Und nebenan warten die Sterne - Lori Nelson Spielman

Und nebenan warten die Sterne
von Lori Nelson Spielman

Wunderbare Geschichte mit traurigem Hintergrund

Annie & Kristen, zwei Stiefschwestern, deren Eltern geschieden und die Mutter "Workoholic" ist, sollten beide im Zug zur Uni sein, doch Annie, die für ein Jahr gesperrt ist, bleibt zu Hause und kann sich noch nicht einmal richtig von Kristen verabschieden. Die Mutter wollte ursprünglich beide persönlich zur Uni fahren, doch wieder einmal kam ihr ein Termin dazwischen.

Seiten