Odine

Favoriten

Meine Favoriten (11) – Meine Lieblingsbücher
Autor: K. Joanne
Seiten: 335
Erscheinungsjahr 1998
Autor: Joanne K.
Seiten: 351
Erscheinungsjahr 1999
Autor: K. Joanne
Seiten: 447
Erscheinungsjahr 1999
Autor: Joanne K.
Seiten: 766
Erscheinungsjahr 2002
Autor: K. Joanne
Seiten: 1020
Erscheinungsjahr 2003
Autor: Joanne K.
Seiten: 600
Erscheinungsjahr 2005
Autor: K. Joanne
Seiten: 768
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 1227
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 1280
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 112
Erscheinungsjahr 0
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 50/506

Lese-Challenges

Zitiert

'Das Buch wird anfangen, deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst du wieder dort sein, wo du zuerst drin gelesen hast. Schon mit den ersten Wörtern wird alles zurückkommen: die Bilder, die Gerüche, das Eis, das du beim Lesen gegessen hast... Glaub mir, Bücher sind wie Fliegenpapier. An nichts haften Erinnerungen so gut wie an bedruckten Seiten.' Cornelia Funke - Tintenherz

Letzte Rezension

Das Antiquariat der Träume
von Lars Simon

Eine literarische Liebeserklärung

Dies war mein erstes Buch von Lars Simon, obwohl ich die magische Mops-Reihe schon auf meinem SuB liegen habe, und es hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig, angenehm zu lesen und stellenweise witzig, besonders wenn Johan seinen literarischen Begleitern begegnet. Plot und Story gefallen mir auch sehr gut.

Der Mann, der lächelte - Henning Mankell

Der Mann, der lächelte
von Henning Mankell

Besser als der letzte...

Nachdem ich zuletzt von "Der weißen Löwin" unheimlich enttäuscht was, war dieses Buch eine Steigerung um 200%. Endlich geht es diesmal um eine Mordermittlung und die bleibt auch in Schweden! Kommisar Wallander nimmt den Polizeidienst wieder auf und es fehlt ihm auch nicht an Selbstreflektion. Leider fehlt aber jeder alternativer Verdächtiger und deshalb fehlt es auch weitestgehend an Spannung.

Schwarzer Mond über Soho - Ben Aaronovitch

Schwarzer Mond über Soho
von Ben Aaronovitch

Super!

Leider habe ich Dummkopf doch ziemlich viel Zeit zwischen dem ersten und diesem Teil hier vergehen lassen (warum nur???). Da war es Stellenweise ein bisschen schwierig, dass ein oder andere Ereignis oder Namen zuzuordnen, aber egal. Der Schreibstil ist einfach so großartig, witzig und trocken, dass ich wahrscheinlich auch das Telefonbuch lesen würde, hätte Ben Aaranovic es geschrieben.

Statistik

Rezensionen591
Fragen7
Artikel0
Kommentare858
Bewertungen619
Bücher in den Regalen470
Badges57
Freunde24

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Odine