2. Teil der Mords - Team - Reihe

Ein MORDs-Team - Band 2: Auf tödlichen Sohlen (All-Age Krimi) - Nicole Böhm

Ein MORDs-Team - Band 2: Auf tödlichen Sohlen (All-Age Krimi)
von Nicole Böhm

Mason, Olivia, Randy und Danielle machen sich daran, den Mordfall um Marietta King aufzuklären. Dabei stoßen sie tief in die Vergangenheit vor und enthüllen ein Geheimnis, das den gesamten Fall in einem anderen Licht erscheinen lässt. Gleichzeitig will Olivia an einem Fotowettbewerb teilnehmen, der Nachwuchskünstler fördert. Vandalen verhindern jedoch, dass die Ausstellung der Bilder stattfindet. Kann der Schuldige gefunden werden, bevor Olivias Traum zerplatzt?

Meine Meinung zum Buch: Dies ist der 2. Teil der Mords-Team-Reihe. Meiner Meinung nach funktionieren die Teile wirklich nur hintereinander, denn sie hängen unmittelbar zusammen. Was mir gut gefällt ist der Epilog in dem in jedem Band der Mord an Marietta King von einer anderen Sichtweise geschildert wird. Hier fügen sich langsam mehrere Puzzleteile zusammen ohne noch zu viel zu verraten. Im 2. Band werden wieder einige Geheimnisse aufgedeckt und neue Verwirrungen und Intrigen kristallisieren sich heraus. Leider ohne dass die 4 einer Aufklärung wesentlich näher kommen. Auch dieser Band war schnell gelesen und ich hätte am Stil nicht wirklich erkennen können, dass sich die Autoren hier abwechseln. In diesem Teil gibt es keinen wahrlich abgeschlossenen Fall in irgend einer Weise, nur Hinweise und neue Verzweigungen. Also bin ich schon auf Teil 3 gespannt.

Fazit: Spannender Jugend - Krimi - Reihe die aufgrund der kurzen Einzelteile schnell verschlungen sind.