gelungene, temporeiche Fortsetzung

Ein MORDs-Team - Band 2: Auf tödlichen Sohlen (All-Age Krimi) - Nicole Böhm

Ein MORDs-Team - Band 2: Auf tödlichen Sohlen (All-Age Krimi)
von Nicole Böhm

Nicole Böhm – MORDs Team, 2, Auf tödlichen Sohlen

1984 wollen ein paar Jugendliche nur die Aufgaben für eine Prüfung aus dem Büro des Direktors stehlen, als wenig später ihre Mitschülerin Marietta King ermordet aufgefunden wird. Jamie und Shannon sind unterdessen eingesperrt, Harrison ist kurz eingeschlafen und sieht einen fremden Mann, aber da waren ja auch noch Billy, Marietta und wer war der unbekannte Mann?

In der Gegenwart versucht Olivia einen Vandalismus in der Galerie von Rebecca Reach aufzuklären, denn sie möchte unbedingt an einem Fotowettbewerb teilnehmen um die 10.000 Dollar Prämie zu kassieren. Sie bittet ihre Freunde um Hilfe, doch es gibt neue Puzzleteile in Bezug auf Marietta, und so muss sich das Team aufteilen, denn der Direktor der Barrington Cove High ist tot.

Werden Danielle, Randy, Olivia und Mason ein paar Geheimnisse aufdecken können?

„Auf tödlichen Sohlen“ ist der zweite Teil der „MORDsteam“-Reihe. Band 1 ist „Der lautlose Schrei“ von Andreas Suchanek. Die Bände sind nicht in sich abgeschlossen, sodass man die Reihe beim ersten Band beginnen sollte.

Der Schreibstil ist temporeich, locker und flüssig, sodass es mir nicht schwer fiel, der Story zu folgen. Die Handlung hält viel Spannung, Charme, Witz und Rätsel bereit und so konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Leider gibt es dann zum Ende hin einen bösen Cliffhanger, aber da bereits die Folgebände erschienen sind, freu ich mich auf die Fortsetzung.

Die Charaktere sind weiter ausgearbeitet worden und genau wie die neuen Figuren facettenreich und detailliert dargestellt. Die Autorin hat ihnen eine persönliche Note und Tiefe verliehen, sodass sie glaubhaft und lebendig wirken.

Olivia steht in diesem Band etwas mehr im Fokus, die zwar aus ärmlichen Verhältnissen, aber dennoch eine starke junge Frau ist, die ihren Weg in der Fotografie gehen will. Sie lässt sich nicht leicht verschrecken, und als sie dann auch noch auf Chris, den Assistenten des berühmten Modefotografen Lucien trifft, versucht sie ihre Chance zu nutzen.

Randy gefällt mir ebenfalls sehr gut, der kleine Geek, der leider immer alles abbekommt. Ich bin gespannt ob ich im nächsten Band etwas mehr über ihn erfahre.

Auch Danielle, die am Anfang das reiche Mädchen hat raushängen lassen ist in Wahrheit nur einsam. Ich bin auf jeden Fall gespannt warum ihre Mutter so allergisch auf Mason reagiert, auch wenn ich da so meine Vermutung habe.

Das Cover passt zur Reihe und obwohl dezent gestaltet, ist es mit vielen Details gespickt, die erst beim näheren hinsehen auffallen.

Fazit: Eine gelungene, spannende und temporeiche Fortsetzung der Reihe

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne.