Rezension

6 Sterne für den krönenden Abschluss des gesplitteten dritten Bandes

Das Lied von Eis und Feuer 06. Die Königin der Drachen - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 06. Die Königin der Drachen
von George R. R. Martin

Bewertet mit 5 Sternen

Nachdem der erste Teil des in Deutsch auf zwei Bände gesplitteten dritten Original-Bandes eher unscheinbar daherkam, und kaum etwas zu passieren schien, schlackerten mir über der Lektüre des sechsten deutschen Buches die Ohren.

George R. R. Martin beweist hier einmal mehr seine Ausnahmestellung. Seine Fabulierkunst zeugt von Meisterschaft, wird nur noch überboten durch seine Kompromisslosigkeit und Kaltblütigkeit, mit der er die Handlung vorantreibt und sich nicht von Sympathien und verlockender Weichspülung irreleiten lässt.

„Das Lied von Eis und Feuer“ ist schlichtweg ein epochales Meisterwerk. Ein Meilenstein, nicht nur des Fantasy-Genres, sondern in seinem Facetten- und Ideenreichtum der Literatur an sich.