Unvorhersehbar und spannend

Das Lied von Eis und Feuer 06. Die Königin der Drachen - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 06. Die Königin der Drachen
von George R. R. Martin

Das letzte Buch hatte mir schon sehr gut gefallen und dieses schließt nahtlos an. Es gab so viele Momente, die mich schockiert, entsetzt, verblüfft und gefreut haben. Die meisten Wendungen waren nicht vorhersehbar, die anderen haben sich zwar angedeutet, aber den exakten Zeitpunkt hat man dennoch nicht geahnt. So verliert das Buch nie an Spannung. Lediglich Danys Kapitel haben mich enttäuscht, denn sie sind langweilig und man kann nicht sehen, wie sie sich jemals in den Rest der Geschichte einfügen. Doch alle anderen Charaktere sind immer mehr miteinander verbunden. Einige begegnen sich in diesem Band zum ersten Mal oder sie müssen neue Bündnisse eingehen, die man nicht für möglich gehalten hätte. Aber viele Momente sind auch einfach so schockierend, dass ich das Buch angeschrien habe. Vor allem das Ende ist unglaublich und man will einfach direkt weiterlesen. Ich nehme mir dennoch erstmal eine Pause von Westeros.

Inzwischen sind die meisten Charaktere einem auch so bekannt, dass man nicht mehr verwirrt ist. Das finde ich angenehm, denn am Anfang hatte ich damit definitiv Probleme. In diesem Buch war ich aber so schnell wieder in die Handlungen vertieft. Ich finde es auch toll, dass sich alles nun immer mehr auf die Mauer und die Wesen dahinter richtet. Ich kann kaum erwarten zu lesen, was dort als nächstes geschieht.

Kommentare

Federfee kommentierte am 29. Juli 2016 um 14:12

Gut geschrieben von dir ohne etwas zu verraten. Die Kapitel von Daenerys finde ich auch nicht so spannend wie die anderen.