Rezension

Die Königin der Drachen??

Das Lied von Eis und Feuer 06. Die Königin der Drachen - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 06. Die Königin der Drachen
von George R. R. Martin

Bewertet mit 4 Sternen

Im Nachhinein frage ich mich, warum dieser Teil den Titel "Die Königin der Drachen" trägt. Meiner Meinung nach kam die Geschichte von Daenerys kaum zum Zug, da sich doch die Haupthandlung hauptsächlich im Norden abgespielt hat. Wann kommt sie endlich über das Meer und greift in das Geschehen in Weiteres ein?
Zur Handlung dieses Teils will ich gar nicht viel sagen, es wäre zu viel gespoilert. Nur so viel, es lohnt sich total. Höhen und Tiefen wechseln sich ab und am Ende gibt es noch eine riesen Überraschung, mit der ich wirklich nicht gerechnet habe. Viel Spaß beim Lesen :)