Rezension

Bester Band bis jetzt - aber furchtbar grausam!

Das Lied von Eis und Feuer 06. Die Königin der Drachen - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 06. Die Königin der Drachen
von George R. R. Martin

Bewertet mit 5 Sternen

Ganze Rezension hier! buecherdaemon.blogspot.com

Geschichte:
Dieses Buch hat mich belogen und mit meinen Gefühlen gespielt nach der übelsten Sorte. Ich hatte noch nie ein Buch, dass ich so oft gegen die Wand werden wollte wie diesen Band. Nach den ersten zweihundert Seiten habe ich gebetet, dass das dort nicht wirklich steht und musste erstmal eine Stunde Pause machen, bevor ich es mich gewagt habe, es weiter zu lesen. Jetzt ist die Frage: Was kann ich Euch erzählen? Soll ich Euch jetzt total spoilern und Euch alles kaputt machen? Nein, ich möchte das nicht. Und es Euch mitzuteilen, würde alles nur noch Realer wirken lassen. Okay, vielleicht ist das sinnlos, schließlich ist es ein Buch, die Taten stehen fest und daran lässt sich nichts mehr rütteln. Aber dieser Band...So oft saß ich mit offenem Mund da und dachte mir "Holy Shit!". Geheimnisse werden aufgedeckt, Menschen kaltblütig ermordet und Kindern schrecklichen Schicksalen zurückgelassen. Aber natürlich passieren nicht nur schlechte Dinge, obwohl diese in diesem Band definitiv überbieten.

[... - detailierter in meinem Blog! - ...]

Fazit:
Bis jetzt der beste Band der Reihe, trotz all der Scheußlichkeit, die in den Buch herrscht. Es öffnet einen die Augen und trifft das Herz, sowohl positiv als auch negativ. Ein absoluter Muss für alle Fantasyfans!